Mit freundin abhauen oder nicht? Unsere Eltern lassen uns nicht zusammen sein!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir war es damals auch nicht anders und wir dachten es höbe keinen ausweg aber hey...den gibt es immer...abhauen ist keine lösung...wieso macht ihr nicht ersteinmal eure schule zuende und heiratet dann?ich habe damals keine ausbildung gehabt und mein mann keinen festen job und ich kann euch nur davon abraten zu heiraten wenn es finanziell nicht gut aussieht das bringt früher oder später echt stress mitsich...zuhause abhauen würde ich nicht denn 1. ihr verärgert eure eltern nur 2. kann sein das sie euch irgendwann nicht mehr akzeptieren (ist ja bei vielen kurden so) und eins sage ich immer: eltern wollen nix böses für euch...es ist normal jede eltern raten dem kind ab nicht zu heiraten wenn man nix in der tasche hat...ich hab mit 19 geheiratet und kann die jetzt mit 24 sagen das ich das anders machen würde...weil man echt viel streitet wenn zb eine mahnung nach der anderen kommt...denn man weiss wirklich erst was alles kostet wenn man alleine wohnt...also mein rat schlag deinen eltern vor erst die schule zu beenden und dann wenn du eine arbeitsstelle gefunden hast heiraten.was ist das problem ist es wirklich wert die eltern zu verärgern wegen ein oder 2 jahre?auf eltern ist man immer angewisen früher oder später....sie sind es die in der not helfen deswegen ein rat nicht abhauen!!!manchmal muss man geduld haben...wie ich...ich hatte sie und wollte auch oft abhauen aber am ende werden die eltern es akzeptieren müssen...

R3lex21
Beitragsersteller

Wenn ich es richtig verstehe seit ihr auch abgehauen. Wie seit ihr da vorgegangen? Wo habt ihr euch Hilfe geholt? Wovon habt ihr gelebt ? Wo habt ihr gelebt ? Wie habt ihr das alles angestellt ? Ich würde das alles gerne wissen denn wie weiter unten schon geschrieben. Wenn wir jetzt abhauen sollten habe ich auch überhaupt keinen plan wo wir leben sollten und wovon und so was alles. Wir würden jetzt dann nicht direkt heiraten sondern erstmal nur zusammen leben und zusehen das wir erst unsere Schule Ausbildung je nachdem wie wir zu Jobs kommen mit denen wor genug verdienen und eine Familie gründen können. Ich bin zur zeit erlich ratlos wie wir das alles anstellen sollen. Ich bin jetzt eher der Mensch der sich schon darüber gedanken macht wie das alles dann laufen sollte bevor wir es wagen abzuhauen. Unsere Eltern dürfen uns niemals finden. Uns reicht es einfach nicht das wir uns nur einmal die Woche sehen. Und unsere Familien behandeln schon wie den letzten Dreck für alles mögliche bekommen wir in unseren Familien ärger. Wir würden irgendwann sowieso abhauen aber wir sind uns nicht sicher ob wir das jetzt wagen sollen oder noch abwarten sollen. Wäre echt wenn du mir da weiter helfen könntest den wie du selber sagst bei dir war das auch nicht anders.

Und ich weiß ja nicht inwiefern du gläubig bist aber denk immer an eins: das paradies liegt zu den füßen der Mütter...

Es wäre undankbar deiner mama gegenüber sie hatte dich 9 monate im bauch und hat dich versorgt als du nicht alleine in der lage warst...sie hat dich erzogen und nächtelang wachgelegen als du krank warst...sie hat sich sorgen gemacht und geweint wenn es dir schlecht ging...und deine dankbarkeit ist es abzuhauen?deine mama alleine zu lassen nachdem was sie für dich getan hat?glaub mir eltern sind das wichtigste und wollen nur das beste...also höre auf sie...ich habe damals die selben fehler gemacht und mir unnötig stress gemacht...

dafee01  25.04.2014, 19:40

Wurde er gefragt, ob er geboren werden will? Nein, es war die Entscheidung seiner Eltern. Deshalb ist dies auch kein Grund, ein Leben lang dankbar zu sein.

Ich danke nochmal für eure Antworten. Aber sagen wir uns bleibt keine andere Möglichkeit als zusammen abzuhauen. Wie stellen wir das am besten an ? Wie sollen wir vorgehen. Wir würden jetzt nicht direkt heiraten und Kinder bekommen. Wir würden beide dann irgendwie Ausbildungen machen und erstmal vernünftige Jobs finden wollen. Und auch erstmal sehen wie wir zusammen auch klar kommen wenn wir zusammen leben sollten ?

Ihr seid beide volljährig und könnt somit selbst entscheiden, ob ihr euch seht oder nicht. Dafür braucht es kein Heiratsversprechen, wir leben im 3. Jahrtausend in Deutschland!!!! Macht eure Schule /Ausbildung fertig und dann seht ihr weiter, was aus eurer Zukunft wird.

Und mal ganz ehrlich diese kommentare mit ihr seid volljährig....ja bei deutsche ist es so das die ab dann auf sich gestellt sind und sozusagen keine eltern mehr haben...deutsche eltern denken sie sind ihre pflichten los aber nein!!!!eltern ist man ein lebenlang...und das finde ich von deinen eltern gut die sorgen sich haben angst das ihr ohne was in die zukunft geht aber deutsch sagen: naja muss er selbst klarkommen muss er halt uff de schnautze fallen wer nicht hören will muss fühlen....

Das ist doch keine art!!

dafee01  25.04.2014, 19:27

Das ist doch völliger Unsinn! Auch deutsche Kinder haben ein Leben lang Eltern, und auch deutsche Eltern sind ein Leben lang Eltern. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie ihren erwachsenen Kindern ständig vorschreiben müssen, was sie zu tun oder zu lassen haben, sondern sie zu selbständigen eigenverantwortlichen Erwachsenen erziehen und nicht zu Marionetten, die ständig nach der Pfeife der Familie tanzen müssen.