Mit freund schreiben! Nur was?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dann schreibt mal ein paar tage nicht

IStillBurn  12.12.2014, 08:59

anschweigen ist keine Lösung ;) ne Fernbeziehung exestiert ja zu 50..60 % durchs schreiben,telen.Man hat ja sonst nichts.Wenn man da nachlässt kanns schneller vorbei sein als man denkt..

Das ist eben so, man hat nicht jeden Tag etwas Neues zu berichten. Außerdem sollte das ja nicht zu einer lästigen Angewohnheit werden, sondern man sollte in Kontakt treten, wenn man den anderen vermisst oder etwas Schönes etc. zu erzählen hat. Vielleicht ist es sinnvoller, wenn Ihr am Wochenende einfach telefoniert als jeden Tag zu schreiben.

Ich hatte das gleiche Problem auch mit meinem Exfreund. Wir haben dann immer über den größten Schwachsinn geschrieben. Mach aber bitte nicht den Fehler, nur über deine Interessen zu labern, das hat mein Exfreund gemacht: Er hat immer nur über 1000 technische Geräte gelabert, die er gebaut hat und alles, was IHN interessiert. Wenn er dir was wert ist, dann fang nicht mit sowas an. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass das nerven kann. Ihr habt doch sicher auch gemeinsame Interessen: da kannst du ihm alles Mögliche zu schreiben. Und wir haben uns auch immer alle Möglichen Geschichten ausgedacht, wohin wir alles reisen wollten und so. Und ihr könntet irgendwelche Fantazygeschichten ausdenken, wo jeder immer einen Satz/ Wort sagt und dann der Andere auch wieder, falls ihr an sowas Spaß habt. Wenn ihr den Schwierigkeitsgrad erhöhen wollt, könnt ihr dabei auch immer nach dem Aphabet vorgehen. Das Spiel hab ich von meiner Bibliothekarin (Ich hab inner Bibliothek gearbeitet). Und ihr könnt natürlich über alles Mögliche labern, was ihr mal zusammen gemacht habt und so... Mehr ist mir damals aber auch nicht eingefallen... :/

ihr erlebt ja momentan nichts zsm..habt somit auch nicht wirklich nen Gesprächsthema..Wenn man allerdings mal 40 Jahre verheiratet ist ,ist man auch nimmer so gesprächig:D der Mann zumindest..da ists wieder der Alltagstrott.Hm vlt solltet ihr mal so nen Frage/Antwort-Spiel machen.Klingt albern kann aber interesannt werden.Jetzt nicht "welche Lieblingsfarbe hast du"usw.Sondern sowas wie "was wolltest du schon immer mal gern machen","oder im intimen Bereich"gibts noch irgendwas was du schon immer mal ausprobieren wolltest" etc ...Dadurch entstehen immer weiterführende Themen...Und du erfährst Dinge die du never ever über ihn gedacht hättest:P

jennyinlove2014
Beitragsersteller

das problem ist nur das ich schon alles über ihn weiß und er auch über mich

IStillBurn  12.12.2014, 08:49
@jennyinlove2014

nach 2 Monaten und Fernbeziehung kann man nicht alles übereinander wissen..Das weiss man sogar nach 50 Jahren nicht;)Schreib ihm was du erlebst,was dich bewegt,was du fühlst..Schreibt über eure Träume,eure Wünsche.Schreibt den grössten Quatsch.Aber lasst es nicht einschlafen.Ihr habt nur die Schreiberei,..tel..das eure Fernbeziehung momentan aufrecht erhält solange ihr euch nicht seht...Hm aber camen wärs doch auch..Nicht was du denkst:P ganz locker vor der Cam,da gibts ein Wort um s andere,könnt zsm lachen..diskutieren..

Denkt euch ein Projekt aus. Lernt zusammen klingonisch, löst Rätsel, programmiert irgendetwas, fotografiert beide eure Welt und tauscht euch darüber aus. Findet ein Hobby, dass ihr zusammen aus der Distanz ausüben könnt. Auch das ist kein Garant dafür, dass ihr euch jeden Tag Unmengen zu erzählen habt, aber meiner Erfahrung nach fühlt man sich dem anderen dann näher und man hat zumindest häufiger ein Thema, über das man sich unterhalten kann. Es muss aber natürlich beiden Spass machen.

Ach, und: Es ist völlig normal, dass man auch mal einen Tag nichts zu erzählen weiss. Dann lässt man das halt. Auch in einer "Nahbeziehung" hängt man nicht nonstop zusammen rum und redet ununterbrochen.

jennyinlove2014
Beitragsersteller

das geht aber schon seit ner woche so

HellasPlanitia  12.12.2014, 09:30
@jennyinlove2014

Wie gesagt, findet etwas, das ihr zusammen machen könnt und das euch beiden Spass macht. Dann hat man auch was zu erzählen.