Abgrenzung Small Talk / Deep Talk?

2 Antworten

Smalltalk: Statusfragen (Beruf, Schulische Laufbahn), Gespräche über das Wetter und Politik, Tratsch

Deeptalk: Fragen über Walfische, die Bedeutung von Augenfarben, Existenz von Außerirdischen und Bielefeld, Reinkarnation und Echsenmenschen, tiefe Einblicke ins Denken und Tun in der absoluten Wirklichkeit, Transparenz in jedem Lebensbereich

neutralerMann1
Beitragsersteller

Ich hatte tatsächlich mal Dates mit einer Frau, die von der Existenz von Außerirdischen gewusst hat. Hab ihr dann nen Laufpass gegeben

Small Talk: Mit jedem möglich.

Deep Talk: Nur mit ausgewählten Personen möglich.

Isabelle783  13.09.2024, 12:58

Dem schließe ich mich an. Denn für deep talk gehört vertrauen.

neutralerMann1
Beitragsersteller
@Isabelle783

Aha. Warum sind dann Frauen bei Tinder direkt vom Small Talk genervt? Vertrauen ist keine Selbstverständlichkeit, ich kann also nicht direkt mit Deep Talk anfangen