Mit fremden Mann reisen?

17 Antworten

Ich würde mir mit einer fremden Person (egal ob Mann oder Frau) bestimmt weder Zimmer noch Bad teilen. Das mache ich nicht mal mit mir schon bekannten Personen.

Dazu schätze ich meine Privatsphäre viel zu hoch und bin gerne bereit, die Mehrkosten für ein Einzelzimmer zu tragen.

LinaLu170
Beitragsersteller

Und wenn’s deine Partnerin wäre ?

Hexle2  06.10.2022, 07:48
@LinaLu170

Mit meinem Mann hatte ich selbstverständlich immer ein Zimmer, das war ich aber viele Jahre gewohnt.

Da mein Mann leider verstorben ist, reise ich jetzt als Single und da brauche ich keine andere Person in meinem Zimmer

Ich bin zwar männlich, hätte aber da auch gesagt, dass man zusammen reisen kann, aber in getrennten Zimmern.

bei sowas muss ich immer an meinen letztjährigen Urlaub in Norwegen denken. Ich war dort alleine unterwegs mit Auto, aber an einem Stellplatz habe ich zwei Jungs kennengelernt, die sich auch über so eine Plattform zum gemeinsamen Reisen „kennengelernt“ haben. Die waren damals 24 und 21. Und die haben zusammen in dem vw Bus des älteren gepennt. Für die war das kein Problem, die haben das aber das erste mal gemacht.

also ich hätte das so in der Form ehren nicht gemacht. Ich hätte zwar kein schiss vor fremden Leuten, aber mir mit total fremden, die ich noch nie vorher kannte, ein Bett teilen? Neee... :D

LinaLu170
Beitragsersteller

Jaaa eben selbst wenn man sich einmal getroffen hat ist da zu wenig

Das ist eine interessante Frage, die ich mir selbst ebenfalls relativ häufig stelle! Bin alleinerziehend und habe zurzeit keine feste Partnerin. Manchmal ist es so, dass ich manche Elemente einer Partnerschaft wie z.B.: gemeinsame Unternehmungen, Austausch auf Augenhöhe, körperliche Nähe, ... ein wenig vermisse. Aber da ich in dieser Hinsicht schlechte Erfahrungen gemacht habe, würde ich nicht unbedingt eine Partnerschaft eingehen wollen. Wenn ich jedoch auf Reisen gehe, wünsche ich mir manchmal jemanden, mit dem ich die zumeist sehr schönen Erlebnisse teilen kann, weshalb ich mir auch schon mal überlegt habe, mir via Internet eine Reisebegleitung zu suchen, wobei mir persönlich ebenfalls wichtig wäre, mir während meiner Reise ein Stück Privatsphäre zu erhalten. Andererseits sehe ich aber auch das Kostenmoment und den Umstand, dass es vielleicht auch ganz nett sein kann, wenn man Abends z.B.: mit seinem Gläschen Wein nicht alleine in seinem Zimmer sitzt! - Aber man kann eben jedem nur vor den Kopf gucken - und so würde ich mich wahrscheinlich genau wie Du dafür entscheiden, ein Einzelzimmer zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nach diesem unglaublichen Vorschlag auf keinen Fall mit ihm verreisen!

Ich vermute, es wird eine etwas längere Reise in die USA und die Gefahr ist groß, dass es zwischen euch beiden nicht passt!

Zusammen reisen, klar, warum nicht? Aber ein Zimmer teilen, ich weiß ja nicht. Ich würde niemals ein Zimmer mit fremden teilen. Schon in der Schulzeit bei Klassenfahrten war mir dabei unwohl. Mir kommt es eher so vor, als wenn es ein Zimmer will, weil:

  1. Er kein Geld hat und es so billiger bekommt und du dann auf den Kosten hängst
  2. Oder eben, was ich eher glaube, dass er bestimmte Hintergedanken hat und deshalb ein Zimmer will

LinaLu170
Beitragsersteller

Ich denke beides, aber wenn er kein Geld hat soll er lieber zuhaus bleiben