Mit franzoesische Bulldoggen joggen gehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das sind ganz gute Kraftpakete. Wenn es nicht gerade heiss draussen ist kann man es sehr gut. Mein Mann nimmt unsere regelmässig mit, kannst ja langsam die Strecke steigern, aber bei uns sind es ca 20 bis 30 Minuten und das geht prima. Wenn sie mit dem Ball bei uns durchdreht hat sie auch ne Wahnsinn Ausdauer.

Eyke59  18.09.2012, 20:01

Danke für den Stern

Hm, bei dieser Rasse gibt es viele Krankheiten... kriegen sie denn gut Luft? Sind die Herzen gesund?

So gut ich Deinen Wunsch verstehen kann: ich würde nichts machen, bevor beide Hunde nicht vom Tierarzt genau untersucht wurden und der grünes Licht gegeben hat.

Sonea91
Beitragsersteller

Ja sind komplett gesund :-) sind auch sehr jung

Langsam anfangen, nicht gleich Gewalttouren machen, damit sie den Spaß dabei beibehalten.

Die Anfangsschwierigkeit sein wird sein, dass sie sich an deinen Laufrytmus gewöhnen müssen und nicht dauernd schnuppern, also stoppen dürfen.

Also erst einmal das "geschäftliche" erledigen lassen und dann an einer langen Leine leine um die Schultern legen, die du kurz hältst und dann bei Bedarf länger lassen kannst. Eine Flexi-Leine ist ungeeignet. Dann einen Korrektur-Befehl z.B. Weiter angewöhnen.

Sonea91
Beitragsersteller

ja bin ja selbst noch kompletter neuling beim joggen.

Von flexi leinen halte ich generell nichts habe eher an eine schleppleine gedacht

Ich finde die idee gut. Da du ja selbst erst anfängst mit dem joggen, denke ich nicht, dass die hunde überfordert werden. Kannst du die beiden ohne leine laufen lassen? dann können die zwei ja eine Pause einlegen, wenn es ihnen zu viel wird und du merkst dass sie nichtmehr können, wenn die zurückbleiben. Ansonsten machst du das ganze mit leine und achtest ein wenig darauf, wie ausdauernd sie noch nebenher laufen. wichtig ist nur, dass du ihnen auch eine pause gönnst, wenn du merkst dass sie nichtmehr können. Wenn ihr das ganze regelmäßig macht, steigert sich auch nicht nur deine ausdauer, sondern auch die der beiden hunde.

Viel Spaß euch dreien.