mit fieber zur schule?

es sind wahnsinnig wichtige themen aber ich bin grad aufgestanden und es ist schon zu 39.6 gestiegen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich bin schon etwas länger erkältet und hab über nacht jetzt 39.4 grad Fieber bekommen.

Im Sinne deiner Gesundheit würde ich dir dringend raten, zuhause zu bleiben. Gerade da die Erkältung schon länger andauert, würdest du sie so nur noch verschleppen bzw. potenziell verschlimmern.

Daher bleib morgen zuhause, ein Besuch des Haus- oder HNO-Arztes würde ich dir ebenfalls empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MoonAndSt4rs
Fragesteller

meine mutter sagt ich kann easy noch in die schule

itsMarkus  12.05.2024, 23:13
@MoonAndSt4rs

Ne, bei knapp 40°C Fieber ist das absolut nicht der Fall und auch nicht empfehlenswert. Da du damit sowieso nicht so leistungsfähig sein wirst, wirst du dir mit einem Schulbesuch keinen Gefallen tun.

LG Markus

Mit diesem hohen Fieber gehörst Du ins Bett, Auf keinen Fall kannst Du zur Schule gehen. Hast Du Ibuprofen, oder Paracetamol im Haus, damit Du eine Tablette zur Fiebersenkung einnehmen kannst?

Lauwarme Wadenwickel bringen das Fieber auch runter.

Auf die Viren der Erkältung können sich Bakterien auf die Schleimhäute gesetzt haben, dass Du ein Antibiotikum benötigst, das muss der Hausarzt beim Abhören entscheiden.

Schleimlöser ACC 600 akut löst hartnäckigen Schleim.

Inhaliere, in der Apotheke gibt es kleine Plastik Töpfchen zum Inhalieren, kaufe Kochsalzlösung dazu, halte die Nase unbedingt frei.

Den Hals trotz Fieber bitte warm halten.

Wenn Du stark schwitzt, lege Dir ein grosses Handtuch ins Bett.

Du bist auch sehr ansteckend für andere Menschen, gehörst auf jeden Fall ins Bett, eventuell morgen dann zum Arzt.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Das macht keinen Sinn zur Schule zu gehen, weil du mit Fieber ohnehin nichts mitkriegen wirst. Außerdem steckst du deine Klassenkameraden nur an.

Gib deinem Körper etwas Zeit sich zu erholen und bleibe daheim. Gute Besserung

äh nein sicher ned, Fieber ab 40 Grad is eig was fürn Krankenhaus du wenn das länger als paar Stunden anhält.

das ist hohes fieber. ich würde echt mal zum arzt gehen und auf jeden fall im bett bleiben.

versuch echt dich auszuruhen damit das runter geht.