Darf man Mit 17 auf die abendschule (Hauptschule )?

3 Antworten

Du bist noch schulpflichtig und kannst ganz normal auf eine Schule gehen und Deinen Abschluss machen. Abendschulen sind für Erwachsene, die eine Arbeitsstelle haben und nebenbei ihren Abschluss machen. Da die Abendschule auch mit Kosten verbunden ist.

viovio0015
Beitragsersteller

Nein habe keine schulpflicht mehr

Ist egal wie alt man ist. Man muss Arbeiten, um auf eine Abendschule gehen zu können. Mfg

Von der Abendschule rate ich dir ab. Ich wollte dort meinen Abschluss nachholen. Was ich erlebte, waren unqualifizierte Lehrer und einen Lernstoff, der schwerer vermittelt wurde als auf einer Universität. Unser Geschichtslehrer wusste noch nicht einmal das Jahr, indem die Französische Revolution stattfand.