Mit fast 17 kein stimmbruch?

4 Antworten

Bei meinem Bruder kam der Abschluss des stimmenbruchs erst ab ende des 18ten Lebensjahres. Rede nicht zu voreilig, es ist ALLES möglich. Im Endeffekt bist du auch kein Arzt und wenn ich hier schon sowas kommentiere muss ich ja schon was gehört oder gesehen haben wenn ich das schon weiß. Nur weil du es noch nie gesehen hast heißt es nicht dass es nicht möglich ist.

Das ist nichts ungewöhnliches bei manchen Jungs kommt es halt etwas später

NeuerNutzer99  01.10.2019, 17:48

Er bildet sich das ein. Mit 17 ist ein Gesunder zu 100% im Stimmbruch und es ist sogar das maximale Alter für den Abschluss.

Minanihan  04.10.2019, 21:19
@NeuerNutzer99

Als erst einmal Medizinische Seiten sagen nicht immer die Wahrheit, auf Ärzte dagegen die studiert haben ist mehr zu vertrauen und auf Menschen die damit Erfahrung haben auch. Es ist naiv auf Seiten im Internet zu vertrauen, hab da schon viel Quatsch gelesen.

Minanihan  06.10.2019, 13:51
@NeuerNutzer99

Das kann ja sonst wo stehen, weil vielleicht die Mehrheit es in dem Alter halt hat, vielleicht so Standard alter. Heißt aber noch lange nicht das es nicht möglich ist dass man es auch später bekommt. wie gesagt ich spreche ja aus Erfahrung, hab es ja selbst miterlebt und auch Ärzte meinten es sei nicht all zu ungewöhnlich und dass man sich da auch keine Sorgen machen brauch.

Um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist, kannst du ja mal deinen Arzt fragen wenn du das nächste Mal da bist.

Kann aber auch wirklich ganz normal sein, manche entwickeln sich körperlich einfach später. Und wenn du sagst, dass deine Stimme einfach ein bisschen zu hell ist, bist du vielleicht ja schon min Stimmbruch und deine Stimme bleibt natürlicherweise so hell.

NeuerNutzer99  01.10.2019, 17:49

Später Stimmbruch wäre es wenn man ihn erst mit 17 abschließt, normalerweise passiert das bereits mit 15-16.

Der Fragesteller bildet sich das ziemlich sicher ein, außer bei Erkrankungen ist das nämlich nicht möglich was er schreibt.

Das bildest du dir ein. Außer bei Erkrankungen ist es unmöglich mit 17 nicht im Stimmbruch zu sein, es ist sogar das maximale Alter in dem ein Gesunder ihn abschließt.

Bratan400
Beitragsersteller

OK also wäre es möglich dass ich ihn schon hätte?

Minanihan  03.10.2019, 11:35

Bei meinem Bruder kam der Abschluss des stimmenbruchs erst ab ende des 18ten Lebensjahres. Rede nicht zu voreilig, es ist ALLES möglich. Im Endeffekt bist du auch kein Arzt und wenn ich hier schon sowas kommentiere muss ich ja schon was gehört oder gesehen haben wenn ich das schon weiß. Nur weil du es noch nie gesehen hast heißt es nicht dass es nicht möglich ist.