(Stimmbruch)Tiefe stimme mit 14 Also ich höre oft dass ich mich anhöre wie ein 17-22 jähriger.Ist das normal?

5 Antworten

Mir ging es genau so. Manche haben eben mit 13/14 bereits eine tiefere Stimme als andere mit 20. Sowas kommt vor.

Anonymeralbaner
Beitragsersteller

Manchmal hab ich auch richtige patzer wo meine stimme für einen moment sich anhört als währe 11 und wenn dass einem bei einer präsentation vor der klasse passiert ist das dass unangehmste gefühl dass man haben kann

Normal evtl nicht, aber schlimm auch nicht ;)
Jeder Körper/Mensch ist anders, dann hast du halt früher deinen Stimmbruch bekommen, kann doch eigentlich nur Vorteile haben oder? ... wolltest du Justin Biebers Karriere Beispiel folgen? ;)

Anonymeralbaner
Beitragsersteller

😂 nein aber ist halt komisch wenn mich leute mit denen ich dann rede (kennen lerne) dann immer so schräg anschauen wenn ich anfang zu reden

Guppy131  03.01.2017, 22:03
@Anonymeralbaner

Ach daran gewöhnt man sich schnell. Es wird ja wahrscheinlich auch keine iwie nervende Stimme sein, sondern einfach für dein Alter unpassend.
Schrille, nuschelnde oder Hardcore Raucherstimmen sind da um einiges schlimmer und ich finde da kommt man auch schon nach einem 5 minüten Gespräch drüber weg.

Hatte ebenfalls so eine tiefe Stimme in den jungen Jahren aber ist ja nichts schlimmes, Frauen stehen auf tiefe Stimmen ;)

Anonymeralbaner
Beitragsersteller

Das ist ja dann mal gut.Dann muss ich nur noch warten bis mein baby face weg ist 😊

Es ist normal, denn manche Jungs haben früher den Stimmbruch und andere später. Ist doch nicht schlimm, bist halt einer der früher dran ist, als deine Schulkollegen.

Mit 14 ist das doch ganz normal.

Sicher siehst du auch schon aus wie 16 oder älter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung