Mit Fachabi Psychologe werden?

1 Antwort

hat man ne chance nen Studienplätze zu bekommen

Mit Fachabitur erfüllst du nicht die Zugangsvoraussetzungen für ein Studium an der Universität.

Du könntest aber ein Fernstudium beginnen und die Kosten (ca. 10000€) selbst tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Dahika  02.12.2022, 15:13

soviel ich weiß, enthält ein Fernstudium nicht die klinischen Fächer, sprich: dii Zusatzausbildung für den psych. Psychotherapeuten ist nicht möglich,

Linuel  02.12.2022, 16:30
@Dahika

"Psychologe" und das ist das Psychologie Studium. Psychotherapeut wird nicht genannt und daher ist auch ein Fernstudium möglich.