Mit Ex zusammenkommen der im Sterben liegt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlicht gesagt: jede Sekunde geniessen in dem Wissen, dass es nicht mehr viele geben wird.

Das hat sich nun so ergeben weil Ihr Euch mögt. Ich seh da nicht das Mitleid als Grund.

Und wenn Du es möchtest, dann tu's.

Ja, es wird elendig wehtun wenn er geht.

Aber, versteh mich bitte nicht falsch, auch das klingt irgendwann ab und wad bleibt ist, dass Du jemanden ziemlich glücklich gemacht hast.

Ihm hundertpro die letzte Zeit auch einfacher machst.

Du kannst ihm natürlich nicht den Schmerz& das Wissen um das Ende nehmen.. aber Du begleitest ihn und er ist nicht allein.

Ein warmes Licht, wenn alles dunkel wird.

Das wärst Du ihm.

Einfach ist das nicht, aber sehr grossherzig. Liebe kann eben auch sein, auf dem letzten Weg zu begleiten und eun bisschen die Angst zu nehmen.

So wie Du möchtest. Phönix aus der Asche, Du wirst Dich verbrennen, aber Du erstehst wieder auf. Falls Du verstehst.

❤️

PoemKnife
Beitragsersteller

Vielen Lieben Dank für deine ausführliche antwort. Du hast wunderschöne Worte Gefunden.. und ich sehe das auch so, das ich jeden moment genießen will mit ihm. Er wirkt wirklich sehr glücklich. Aber es tut weh zu sehen wie er es grade verdrängt und heile welt spielt.. das ist eigentlich grade das schwerste. (Natürlich habe ich vergessen das in dem text oben zu schreiben😅). Das er scheinbar denkt wieder gesund zu werden.. aber jetzt würde nichtmal mehr ein Wunder helfen. Ich habe große angst davor was ist, wenn er realisiert das er das nicht überlebt. Jetzt grade "spiele" ich das glück mit, weil ich ihn lange nicht so glücklich erlebt habe... aber gleichzeitig zerreiße ich innerlich, weil ich weiss, dass das hier nur kurz so ist. Andererseits, spiele ich das nichtnur, sondern bin wirklich glücklich. Es ist ein schönes Gefühl wieder als Partnerin mit ihm zu reden und auch, dass ich für ihn da sein kann.

Ich weiss das ich mich verbrennen werde. Du hast recht... aber ja. Das ist es mir wert. Und seien es nur ein paar glückliche Tage mehr für ihn. Und weniger was ich bereuen werde, für mich.

Und ja.. der gedanke den du am Ende schriebst, ist enorm wichtig. Ich muss mich festhalten daran, dass ich wieder aus der Asche erstehen kann.

Vielen vielen dank. Du hast mir wirklich geholfen. Und sei es nur dadurch, das ich das gefühl hatte, dir mehr erzählen zu können :)

🙏🏼❤

Solange ihr beide aufrichtige Gefühle füreinander habt und du ihn damit nicht nur trösten willst oder so was, ist es völlig in Ordnung.

Du solltest dir jedoch eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Krebspatienten oder für Menschen die Verluste erlitten haben suchen. Die Unterstützung wird dir gut tun.

PoemKnife
Beitragsersteller

Ich bin schon auf der suche. Es gibt leider keine face to face gruppen in meiner umgebung.

wenn es sich für dich richtig anfühlt, isses richtig!

in manchen Situationen kann man nichts Gutes tun, sondern nur das Best-Mögliche.

Ich bitte Jesus Christus darum, Euch beide zu segnen.

Ob es richtig ist oder nicht, kannst nur du entscheiden.

Frage dich vor allem, ob du es aus Mitgefühl oder aus Mitleid machen würdest.

PoemKnife
Beitragsersteller

Danke. Das ist ein Guter Rat :) es ist mitgefühl