Mit Ex was unternehmen?

WICHTIG: auf das obige habe ich ja jetzt schon einige Antworten erhalten. Nun eine andere Frage. Wenn ich meinen Ex zurück haben möchte, was wäre der bessere Weg. Sich nach 5 Monaten wieder treffen und es so versuchen oder eher auf Abstand bleiben?

7 Antworten

Es tut mir leid, dass du Liebeskummer hast und das, was ich dir sage, ist vermutlich nicht das, was du jetzt gerade hören oder akzeptieren willst, aber das einzige, was du damit erreichst, wenn du deinem Ex nun hinterher läufst, ist dass du sein Ego stärkst und er dann dieses gestärkte Ego nutzen wird, um voll Selbstvertrauen die nächste Frau, die er für besser als dich erachtet, anzusprechen. Während du dich selbst in seinen Augen immer uninteressanter machst und dich immer weiter in deinem Wert reduzierst, je länger du die Trennung nicht akzeptierst und ihm nachrennst.

Die einzige Chance, wie du ihn vielleicht zurückgewinnen kannst, ist wenn du dein Leben ohne ihn weiterlebst und ihm zeigst, dass du Stolz hast, Selbstbewusstsein hast, nicht von ihm abhängig bist und ihn eigentlich zu deinem Glück nicht brauchst. Dann fühlt er sich nämlich unwichtig und klein und er wird anfangen, sich zu fragen, ob er da nicht einen großen Schatz von sich gewiesen hat.

Katarina1313
Beitragsersteller

Aber ich finde es so schlimm das ich gar nix machen kann. Und alles was ich mache macht mich immer nur klein und bewirkt genau das Gegenteil von dem was ich will. Ich will mich nicht lächerlich machen aber ich will nicht einfach so aufgeben.

Katarina1313
Beitragsersteller
@Katarina1313

Ich kann einfach nicht mehr. Seit 5 Monten wird nichts besser. Ich trau mich nicht zu kämpfen weil ich ihn nicht noch weiter weg schieben möchte, ich kann nicht mehr warten dass von ihm was kommt und loszulassen schaffe ich auch nicht.

frostfeuer85  07.04.2022, 14:26
@Katarina1313

Naja, du hast die Leute hier um Rat gefragt und hast eine ziemlich eindeutige Antwort bekommen: lass ihn gehen.
Wenn du das nicht schaffst, dann solltest du vielleicht einfach wirklich versuchen, um ihn zu kämpfen. Vielleicht irren wir uns und ihr werdet doch noch miteinander glücklich. Und falls nicht, wirst du dann eventuell so hart fallen, dass du dabei für die Zukunft lernst. Jeder, der dir hier kluge Antworten gibt, war selbst mal jung und ist selbst mal tief gefallen. Also folge einfach deinem Herzen. Das beste was passieren kann, ist dass ihr wieder zusammen kommt, und das schlimmste was passieren kann, ist dass du auf schmerzhafte Weise lernst. Aber auch lernen ist etwas positives.

Liebe Katarina, ich verstehe dich schon sehr gut, aber hältst du das wirklich für eine gute Idee? Es wäre ein endloses Leiden bei dir. Selbst wenn er wieder etwas mit dir anfängt, wird es nur zu seinem Vorteil ablaufen. Du würdest Sex bekommen, aber nicht sein Herz. Wenn er sich schon so klar gegen Beziehungen allgemein ausgesprochen hat, brauchst du wirklich nicht zu hoffen. Wenn er sich doch dafür entscheidet, wirst du nicht die Auserwählte sein. Denn er kennt dich, weiß wie du bist und es war ihm nicht genug und ausreichend. Sonst wäre es nicht zur Trennung gekommen. Du kannst ihm jetzt nichts mehr bieten was er noch nicht kennt. Wenn er sich doch wieder mit dir einlassen sollte, dann nur so lange bis er etwas anderes und besseres findet. Dann wird er dich ohne Unschweife fallen lassen. Möchtest du das? Es würde nur noch mehr Leid für dich bringen. Dann hättest du doppelten und zusätzlichen Schmerz.

Weißt du, um eine Beziehung loszulassen und sie zu verarbeiten, braucht es oft eine lange bis sehr lange Zeit. Das ist auch für dein kleines Herzchen eine grosse Herausforderung und lässt dich einen Schritt erwachsener werden. Bitte mach dich nicht klein und lass dich nicht auf erniedrigende Bedingungen ein, die dir nicht gerecht werden. Schütze dich selbst, bleib stark und gib der Versuchung nicht nach. Es würde über deine Kraft gehen und nicht gut enden. Glaub mir!

Ich wünsche dir das Allerbeste 🌷

Katarina1313
Beitragsersteller

Danke für deine Ausführlich Antwort. Du hast wahrscheinlich recht. Jedoch war am Ende unserer Beziehung viel streit und auch nachdem es zu ende war habe ich 2 Monate lang sozusagen alles falsch gemacht und bin ihm hinterhergerannt.

ich hätte glaube ich einfach gerne die Chance zu zeigen dass wir auch viel schönes zusammen erleben könnten und dass auch ich nach 5 Monaten einige Dinge ändern würde und Sachen anders machen würde als damals.
Er fehlt mir einfach noch immer und er mag mich ja glaube ich auch noch aber ich hänge irgendwie so in der Luft durch so Antworten wie “noch” will ich keine Beziehung

Christina168  06.04.2022, 13:37
@Katarina1313

Wenn man wüsste wie es enden würde, dann könnte man die richtige Entscheidung treffen. Ich verstehe dich nur zu gut. Bin auch so ein Gefühlsmensch. Dann hör einfach auf dein Herz, aber rechne mit allem.

Du solltest ihn endlich loslassen. Wenn du es anders nicht schaffst dann mit totalem Kontaktabbruch, also, überall blockieren und löschen.

Dann fülle deine Freizeit mit Aktivitäten und du wirst sehen es geht gleich einfacher.

Katarina1313
Beitragsersteller

Ich folge ihm schon seit Monaten nirgendsmehr. Auch seinen Freunden nicht. Seit 2 Monaten unternehme ich auch wieder mehr aber wirklich besser geworden ist es leider nicht.

Ich denke mir nur wenn ich gar nichts mehr mache wird da wahrscheinlich in zukunft auch nichts mehr kommen.

Das sollte eigentlich Grund genug für dich sein, es sein zu lassen. Eine Beziehung besteht nicht daraus, dass nur einer (in dem Fall DU) investiert, sondern BEIDE.

Ich würde es sein lassen. Ihm und dir die Chance geben, neu anzufangen. Ob das irgendwann wieder bedeutet gemeinsam an den Start zu gehen ist eine andere Geschichte.. aber vorerst wäre es das Beste verschiedene Wege einzuschlagen.

Ich weiß du hast Angst davor und ich kann das mit jeder Faser meine Körpers nachempfinden. Aber wenn du so halb am Haken hängst tut das mehr weh (vor allem auf Dauer), als loszulassen und die Wunden heilen zu lassen.

Du schaffst das!

Katarina1313
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich weiß es ja eigl selber aber mir fehlt er so und igw kann ich mich nicht festlegen ob ich endgültig loslasse oder wieder ein paar lustige Sachen unternehme und vl merkt er dann doch dass es auch anders geht denn am Ende der Beziehung war viel streit.
Aber ich will auch nicht armselig oder bedürftig wirken und den ganzen Stolz verlieren.

auch frage ich mich eben ob das nicht vl die Chancen sogar noch mehr zu nichte machen wenn ich nicht völlig kontaktabbreche sondern wieder was machen. Wenn ich den Kontakt jedoch ganz abbreche muss ich es aber für mich irgendwie schaffen ganz loszulassen

MeilensteinWolf  06.04.2022, 16:52
@Katarina1313

Ich versteh deine Denkweise, aber du bist doch nicht allein dafür verantwortlich, dass es zwischen euch beide wieder klappt. Warum sollst nur DU etwas dafür tun?

Er kann sich - übertrieben gesagt - schön in den Sessel fallen lassen und sich umgarnen lassen, während du so viel Energie in euch investierst, damit ja alles wieder gut wird.

Was macht denn er? Er stimmt Treffen zu. Wow, aber bei diesen Treffen gibt er dir noch eine Watsche dass er aktuell keine Beziehung will. Sieh doch deinen Stolz und tu dir das nicht an!

Wenn es wieder etwas zwischen euch wird, dann sind deine Chancen meiner Meinung nach höher wenn du wieder ein Eigenständiges Leben ohne ihn führen kannst!

Einer der schlimmsten Dinge die du nämlich jetzt tun kannst - wenn der Andere dich nicht wirklich will - ist, ihn mit allen Mitteln davon zu überzeugen, dass er dich braucht oder unbedingt haben muss. Das ist Quatsch! Und vor allem sind Männer nicht doof, die merken das! Egal ob bewusst oder unbewusst.

Dich mit ihm zu treffen ist keine gute Idee. er will keine Beziehung mehr, auch nicht mit dir. Es tut sehr weh mit ihm zusammen zu sein und zu wissen, dass er dich nicht mehr liebt. Wenn du dich nicht mehr meldest wird er es mit Sicherheit auch nicht mehr machen und ja er wird sich neu verlieben. Lass ihn bitte gehen, es wird dir nur weh tun.