Mit Ex Kontakt aufnehmen oder es sein lassen?

8 Antworten

Hallo!

Ich würde ihm einfach aus Anstand und Ehrlichkeit die Jacke zwar schon nach Hause bringen, aber keine großen Gefühle zeigen und es ganz locker bzw. wie eine Pro-Forma-Geschichte angehen ------> so als ob du z.B. einem Kollegen die Jacke bringst, mit dem du keine tiefere Bindung pflegst.. neutralisiere ihn für dich & versuche nicht an ihn so viel zu denken, da dir das nur die Kraft raubt die du anderweitig besser einsetzen kannst.

Frage am Rande, von wem aus kam denn die Trennung; war er das oder du?

Doralein
Beitragsersteller

Ja, das ist eine gute Idee. Wir haben gestritten und da bin ich aus lauter Wut nach Hause. Dann hat er mir geschrieben das er es beenden muss, da er sieht das es leider nicht mehr besser wird. Er hat sich dann aber immer wieder gemeldet und eifersüchtig reagiert wenn ich eine Rose geschenkt bekommen habe oder mit einem anderen Typen kollegial gesprochen habe.

rotesand  13.03.2017, 14:10
@Doralein

Ah, okay.. danke für die Info :)

Ich würde das wiegesagt ganz leger und formlos durchführen.. ihr könnt ja ein paar nette Worte wechseln, aber du solltest ihm dann auch suggerieren, dass es beendet ist & eine Tasse Kaffee usw. nicht mehr unbedingt drin ist. Nicht dass du ihm vielleicht noch Hoffnungen machst, das sollte man dahingehend im Keim ersticken!

Wenn er aber selbst die Verbindung löste wird er wohl auch nicht mal davon anfangen.. denke ich zumindest. Du schaffst das :)

Nach meiner Erfahrung ist es vorbei, wenn man sich einmal getrennt hat. Eine Freundschaft, wie früher ist unmöglich, weil ihr eine intime Beziehung hattet und wahrscheinlich einer von euch in einer Freundschaft unglücklich wäre.

Auch ein neuer Partner von dir oder eine Partnerin von deinem Ex müsste EXTREM verständnisvoll oder leichtgläubig sein, wenn ihr beide miteinander Zeit verbringt. Entweder ist noch Potential da, dass ihr doch wieder ein Paar werdet oder ihr lasst ganz die Finger voneinander.

was  machst du , damit  du nicht wieder  mit ihm anfangen mußt ?-- wie beschäftigst du dich , was unternimmst du --?

weißt  du --  eine beziehugn wieder aufwärmen, das macht man nicht  --das geht zu 90 % schief -- allein dass  er  sich dir gegenüber in gegenwart   von kumpels  anders  verhält bzw.  dich ignoriert, sollte   bei dir  die alarmglocken schrillen lassen .. wenn er  wirklich was von dir wollte  /wieder wolte,  würde auch er   versuchen   dich irgendiwe   wiederzusehen und  nicht nur  dir  zulächeln . dieses zulächeln ist  doch ganz normal, schließlich ward  ihr mal ein paar-es bedeutet aber keinesfalls, dass er zu dir zurück will.

 die jacke  soll mal  die freundin  wieder  zurückgeben  - mach das nicht - er könnte es falsch auslegen --

mensch mädel--  andere mütte r haben auch tolle söhne   und in deinem alter solltest du lebens- erfahrungen sammeln und nicht einem hinterherlaufen

Ich an deiner Stelle würde erst wieder freundschaftlichen Kontakt mit ihm aufnehmen, wenn für euch beide klar ist, dass sich keiner noch mehr erhofft.

Nach einer Trennung ist es meistens hilfreich, erst mal Abstand zu halten, sich neu zu orientieren und sein Leben mit neuen Inhalten (Hobbys, Freundschaften, Engagement,...) zu füllen.

Solange du noch nicht über ihn hinweg bist, kann Kontakt zu ihm dazu führen, dass du umso länger brauchst, mit der Beziehung abzuschließen. Wenn der Schmerz über eure Trennung abgeklungen ist, könntet ihr ja wieder an eure Freundschaft anknüpfen. Vorher würde ich an deiner Stelle den Kontakt auf ein Minimum reduzieren.

Die Jacke zurückbringen sollte denke ich kein Problem sein, aber ich würde dieses Treffen nicht unnötig in die Länge ziehen.

Doralein
Beitragsersteller

Ja, ich bringe ihm jetzt mal seine Jacke vorbei und versuche dann für mich abzuschliessen.

eggenberg1  13.03.2017, 17:00
@Doralein

falscher  weg - du  machst dir gerade wieder neue hoffnungen--  warum brauchsts die jacke , um abschließen zu können ?????

Warum hast Du denn nun seine Jacke? Das ist doch Käse.

Nein, ich würde es lassen, weil man deutlich rausliest, dass Du noch  immer viel für ihn empfindest,aber wenn es ihm auch so gehen würde, hätte er sich bei Dir gemeldet. Das kann also nur eine Enttäuschung werden.

Gib die Jacke Deiner Freundin zurück und dort kann er sie sich dann abholen.