Mit Ex befreundet bleiben Ja, nein?

3 Antworten

Hallo,

es tut mir leid, dass es Dir da gerade nicht so gut geht. Ich würde Dir empfehlen den Kontakt einzufrieren und die Nummer zu blockieren bis Du über die Trennung und die Beziehung hinweg bist einfach um Dich zu schützen. Denn das wird solange Du das noch nicht komplett verarbeitet hast im Kopf immer wieder weh tun. Später wenn Du drüber weg bist kannst Du überlegen, ob Du wieder Kontakt zu ihm haben möchtest. Ich finde sein Verhalten sehr unreif muss ich sagen. Es wirkt so, als ob er noch nicht viel Erfahrungen mit Beziehungen und Frauen hat. Sonst würde er wissen, dass solche Geschichten und Fotos Dir als Exfreunin weh tun könnten. Nein Du entscheidest jetzt für Dich, den Kontakt abzubrechen und ihn zu blockieren erstmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Larafim
Beitragsersteller

Danke 🙏🏼

Schauspieler691  03.02.2024, 09:21
@Larafim

Gerne manchmal braucht man von außen einen Anstupser ;) Du übernimmst nun in der Situation die Verantwortung für Dich um Dich und Deine Gefühle zu schützen und zeigst ihm damit eine Grenze auf in dem Du jetzt erstmal einen Schnitt machst. Alles Gute

Die Frage ist doch, warum Du Dir das alles gefallen lässt? Warum lässt Du zu, dass er Dich quält? Warum lässt Du zu, dass er Dich so mies behandelt?

Schau doch mal, wie er mit Dir umspringt! Er behandelt Dich wie Schei*e! Und mit so jemandem willst Du befreundet sein?

Sorry, aber solche Menschen muss man ganz rigoros aus seinem Leben streichen! Und dabei ist vollkommen egal, was mal gewesen zwischen Euch gewesen ist und wie sehr ihr Euch mal geliebt habt.

Mit dem, was er da jetzt macht und wie er sich Dir gegenüber verhält, zeigt er doch ganz klar, dass ihm das alles komplett egal ist. Das, was war, ist ihm egal und Du bist ihm egal.

Es tut mir sehr leid für Dich, aber so sieht es aus. Ich weiß, dass es weh tut, aber Du darfst nicht länger zulassen, dass er Dich so mies behandelt! Du musst Dich wehren. Damit meine ich, dass Du ihn einfach überall blockieren und ihn komplett ignorieren solltest. Dieser Mensch hat keine Sekunde Deiner Aufmerksamkeit mehr verdient, er ist es nicht wert.

Larafim
Beitragsersteller

Danke für deine ehrliche Meinung:(

alterbaer74  03.02.2024, 09:40
@Larafim

Gern geschehen. Die Wahrheit tut weh, aber nur die Wahrheit wird Dir letztendlich auch helfen.

Lasse nicht zu, dass Andere Dich respektlos behandeln. Du bist ein Mensch, der Achtung und Respekt verdient hat.

Dein Bauchgefühl hat sich schon gegen eine Freundschaft entschieden und darauf solltest Du hören.

Ich wüsste nicht warum ich mit so jemandem befreundet bleiben wollen würde.

Eine Freundschaft nach einer Beziehung KANN funktionieren, wenn beide übereinander hinweg sind und reif genug dafür sind. Bei ihm sehe ich da nicht so ne große Chance.

Larafim
Beitragsersteller

Danke :)