Knutschfleck tödlich?

6 Antworten

Ein Knutschfleck ist ja bekanntlich ein Hämatom, sprich ein Bluterguß. Auch blaue Flecken genannt können theoretisch immer gefährlich für einen körper sein. Der Grund wurde mir leider noch nicht erläutert. Aber man stirbt nicht gleich bei jedem. Wenn es eine Weile nach der Entstehung weh tut ist es normal. Sollte es länger als einen Tag sein, würde ich zum Arzt gehen.

LG

Blödsinn. Knutschflecken entstehen wie blaue Flecken, durch das Platzen kleiner Blutgefäße. Du wirst es überleben. Es sieht nur ziemlich dämlich aus.

Auf jedenfall, ab ins Krankenhaus damit bevor es zu spät ist!

Zeig es mal lieber Deinem Arzt - man kann ja nie wissen, wer Dich da gebissen hat -

vielleicht ist es ja ansteckend ?

Ja, ich habe mal einen Bericht gelesen, da ist ein Jugendlicher an den Folgen eines Knutschfleckes gestorben. Ist aber eher die Ausnahme.