Mit Erfolg teilgenommen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob eine Note im ersten oder vorletzten Semester vergeben wird, ist egal, die Gewichtung richtet sich nach den CP und ist daher immer ähnlich. Das kann sich also schon auswirken.

Ich würde dir empfehlen, das für Module in Anspruch zu nehmen, von denen du weißt, dass sie dir schwerfallen werden und dass du nur knapp bestehen würdest.

Aber Achtung, lerne trotzdem den Stoff und lass die Module nicht links liegen, das fällt dir sonst später auf die Füße. Deswegen würde ich an deiner Stelle auch nur sparsam von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

Beste Grüße!