Darf man ein Semester „aussetzen“?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich mir einen Termin bei der Studienberatung geben lassen.

Denn dort erfährst du, welche Sonderregelungen es möglicherweise gibt wegen Corona und der digitalen Lehre. Du bist ja nicht die einzige Person, die damit Schwierigkeiten hatte.

Vielleicht ist die Lage entspannter, als du jetzt denkst, weil man euch Zusatzsemester eingeräumt hat. Und du musst ja auch nicht alle Module auf einmal nachholen. Die Studienberatung kann dich sicher dabei unterstützen, einen sinnvollen und realistischen Plan aufzustellen, der dir Druck von den Schultern nimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann je nach Studiengang unterschiedlich sein. Frag bei der Studienberatung nach.

Hallo GuteFrage,

nee das ist kein Problem.

Du musst eben nächstes Semester doppelt so viele Klausuren schreiben oder die Sache dauert eben ein Semester länger.

Aber bist du dir sicher, dass du richtig bist, wenn du nach einem Semester keine einzige Prüfung schreiben kannst?

Viel Erfolg!

Karliemeinname

GuteFrage72340
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das Studium an sich macht mir viel Spaß nur habe ich Schwierigkeit mit der digitalen Lehre und unsere Uni ist durch Corona leider komplett online.