Mit 12-15 kmh seitlich auf Bordstein aufgefahren, was nun?

3 Antworten

Du glaubst garnicht was so ein Fahrwerk alles wegsteckt, also auf Landstraßen gibts ja auch Schlaglöcher und manchmal kann man eben auch nicht drum herum kurven also gehts dann mit 70 auch durchs Schlagloch wenn man die Strecke beispielsweise nich kennt.

Dem Fahrwerk macht sowas nix aus, die sind für sowas schlichtweg mit ausgelegt auch sowas mal wegzustecken. Bei meinem isses ja sogar noch so dass er für den weltweiten Markt konzipiert ist und direkt ein Schlechtwegefahrwerk drin hat damit er auch in Afrika über die Schotterpisten feuern kann, dafür isses halt eben etwas straffer ausgelegt und hält auch nach 20 Jahren hierzulande noch ohne Ermüdungserscheinungen.

Da könnte es höchstens die Spur verstellt haben, was nicht unüblich wäre, denn solche seitlichen Kräfte mag das Fahrwerk nicht so gerne. Vermessen und einstellen der Spur machen typischerweise größere Reifenhändler und kostet rund 70,-

Hat sich die Spur verstellt und man macht nichts, wird man irgendwann sehen, dass die Vorderreifen ungleichmäßig zwischen Innen- und Außenseite abgefahren werden.

Deadhorrorkid
Beitragsersteller

Aber gefährlich oder so ist er erstmal nicht? Er kommt eh in 2 Wochen in die Werkstatt. Kann ich derweilen noch durch die Stadt? Wie gesagt es ist nichts zu bemerken

Hamburger02  30.10.2019, 22:49
@Deadhorrorkid

Nein, gefährlich ist das überhaupt nicht. Lediglich im absoluten Grenzbereich könnte man das mit etwas weniger Haftung und einem schwammigen Handling merken.