Mit einer Landwirtschaftsausbildung einen eigenen Bauernhof eröffnen?

1 Antwort

Ja klar !

man braucht um selbstständig zu sein nicht mal eine Ausbildung. Erfahrung und wie alles funktionieren muss und sollte, das sollte man wissen. Also meiner Meinung nach kann eine Landwirtschaftlichsausbikding ein wenig helfen, aber nur weil man das theoretische Wissen hat, heißt es nicht dass man auch im real life damit umgehen kann. Man muss halt gut in Mathe sein um die ganzen Berechnungen für Futter , steuern für Landfläche usw. rechnen können . Und man sollte körperlich auf jeden Fall fit sein, den sonst läuft gar nichts. In der Ausbildung kann man bestimmt einiges lernen , was genau dass weiß ich leider nicht, aber wissen heißt nicht das man sowas wirklich an die Hand nehmen kann, einfach ausprobieren und zugleich in einem Betrieb für landwirtschaftlich anfragen. Zwei fliegen auf einer Klappe. Denn in der Praxis bekommt man alles noch mal vin einer ganz anderen Perspektive. Konnte ich dir bei der Frage helfen?