Mit einer komischen Tastenkombination öffnet sich ein komisches Fenster, wie beheben?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Fortnite spiele drück ich manchmal eine komische Tastenkombination. Und dann geht gar nix mehr, bzw. kann ich nicht mehr laufen und das Spiel spielen. Ich muss dann immer den PC neu starten.
Wenn ich die Taste W drücke dann erscheint ein Fenster was ich euch hier zeige.
Kann mir irgendwer sagen was das ist? Und wenn ja, wie ich das beheben oder ausschalten kann?
Ich danke euch im voraus für die Hilfe!
2 Antworten
Du drückst wahrscheinlich Win + G, das öffnet die Xbox Game Bar. Dadurch hängt sich dein Game teilweise auf.
Fix:
Geh in die Einstellungen > Gaming > Xbox Game Bar und schalte die aus. Danach öffnet sich das Ding nicht mehr, egal was du drückst.
deaktiviere mal die windows widgets. das was sich öffnet sind die windows nachrichten. Widgets sind ja für z.B. uhrzeit, Suchleiste, nachrichten usw da... Einstellungen-> Personalisierung-> Taskleiste-> Widgets ausmachen
Captain Obvious sagt:
Vermeide die "komische Tastenkombination"!
Warum? Komische Tastenkombinationen sind für komische Fenster. Schöne Tastenkombinationen für schöne Fenster. Wenn man komische Fenster gut findet, warum nicht? Ich persönlich drücke lieber die schönen Tastenkombinationen.
Vielen dank für deine Antwort!
Ich habe grad nachgeschaut und dass ist es leider nicht. Das ist bereits ausgeschalten.