Mit einer 5 in der Ef versetzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 5 in einem Nebenfach kannst Du mit einer 3 in einem anderen Fach wieder ausgleichen. Es muss dann aber bei der einzigen 5 auch bleiben.

Ich würd mir da gar keine Gedanken machen. Nicht deswegen, weil das nicht wichtig ist, sondern weil sich darüber Sorgen zu machen bewirken kann, dass du dein Klausur verhaust. Mit der Angst zu versagen können viele Menschen nicht gute Leistung bringen. Oft ist es einfacher, gute Leistungen zu bringen, wenn man sich darauf fokussieren kann, und Angst vor den möglichen Konsequenzen macht das halt schwerer.

Denk lieber an die Klausur, und eine gute Note dafür zu bekommen, statt daran, was passieren könnte, wenn du keine gute Note bekommst.

Du kannst es mit einer 2 im Hauptfach ausgleichen, aber frag lieber mal nen Lehrer