Mit einer 1 im Test eine 5 in der Klausur ausgleichen?

5 Antworten

Das hängt von der Gewichtung des Lehrers ab. Eine Arbeit zählt normalerweise mehr als ein Test. Wir könnten jetzt Beispiele bringen, wenn(!) die Arbeit doppelt und der Test einfach zählen würde(!) oder 2/3 zu 1/3 oder doch 1 zu 1....??? dann käme dies oder jenes raus.....

Am besten frägst du deinen Lehrer, wie er gewichtet, oder gleich nach deinem aktuellen Notenstand inkl. mündliche Noten - dann weißt du es ganz sicher.

Das kommt darauf an, wie Klausur, Test und sonstige Noten gewuchtet werden. Die Tests gleichen die Klausurnote schon aus, wie stark aber, das kommt auf die Gewichtung an.

Eine Klausur zählt leider viel mehr als zwei Tests. Ich denke die Tests fließen dann in die mündliche Note ein. Wie stehst du denn mündlich? Frag am besten mal deinen Lehrer / deine Lehrerin.

Du kannst doch keinen Test mit einer Arbeit gleichstellen. Würde so in Richtung 4-3- eventuell tendieren.

Leila2705
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst aber ausgleichen kann man es doch oder?

Sprich mit deinem Lehrer / deiner Lehrerin darüber. Da du schon positive Noten hattest, sollte es aber gut für dich aussehen.