Mit einem Kontrollfreak als Vater leben?

3 Antworten

Zeig ihn an, such dir einen Psychotherapeuten und besorg dir so schnell wie möglich eine eigene Wohnung

Hi, ohne das hört sich ja echt 'bescheiden' an.

Wie lange dauert es noch bis zum Abschluss? Weil du dann natürlich arbeiten gehen kannst und da raus kannst.

Das mit dem anzeigen ist natürlich eine Überlegung aber ich kann nicht abschätzen ob das deine Situation verbessern würde, solange du noch zuhause wohnst.

Ich würde auch nach irgendeiner Beratungs- oder Selbsthilfe Stelle in deiner Stadt suchen und dort hin gehen. Vielleicht hat die Uni auch eine psychologische Beratung.

Liebe Grüße

Dein Vater bricht wirklich alle Tabus.

Such dir ne Wohnung und wende dich an das Jobcenter...

Bei der Situation zu Hause versteht es sich von selbst, dass es unzumutbar ist.

Lass dir das zusätzlich von einem Arzt bescheinigen.

Dann erhältst du auch Leistung vom Amt.

Alles Gute für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.