Ist es normal, dass meine Eltern ein Haus für meine Schwester kaufen, damit sie 200km weg von zuhause studieren kann und dort eine eigene Wohnung hat?

4 Antworten

Gönn dem Mädel doch

krank wäre wenn sie dich ohne Gründe sehr viel anders behandelt hätten. Aber dann bringt es auch nix doch drüber aufzuregen oder Streit vom Zaun zu brechen.

So oder so ähnlich handhaben es tatsächlich viel.

Wenn ein Kind weit weg studiert ist es oft günstiger und einfacher ein ETW zu kaufen als eine Wohnung oder ein Zimmer dort zu finden und zu mieten. Später wird die Wohnung je nach Bedarf weiter vermietet und man hat Einnahmen oder wieder Verkauft, oft sogar mit Gewinn.

Ein ganzes Haus ist natürlich ne Nummer größer, aber durch die 2 vermieteten Wohnungen hat man auch gleich Einnahmen. Wenn man es sich leisten kann ist das sogar eine sinnvolle Investitionen und in keinem Fall "krank".

Ihre Eltern können mit deren Geld machen, was Sie wollen, das gilt sowohl zu Lebzeiten als für den Erbfall.

Sie wiederum dürfen sich soviel Vermögen schaffen und anschließend damit machen, was immer Ihnen beleibt.

Wer kann, der kann. Und wer hat, der hat. Kann schon sein, dass das in Kreisen derer, die sich das leisten können, normal ist.