Mit einem Klick USB-Schnittschtelle Aktivieren/Deaktivieren?

2 Antworten

Ich möchte gern ein USB- Bluetooth Dongle Ein- und Ausschalten. Es ist möglich mit einem Klick eine USB- Schnittschtelle Aktivieren oder Deaktivieren?

--> Nein

Ausnahme der Dongle hätte einen Schalter

Hättest du eine Linux Distribution ,könntest du dir ein Script schreiben das mit einem Mausklick die betreffende HW aktiviert oder Deaktiviert ,also unabhängig vom Status.

5 -6 Zeilen in eine Datei gepackt , Verknüpfung auf den Desktop legen , fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig