Kann ich Windows 8.1 mit einem Windows 8 - Key aktivieren?

3 Antworten

Wenn Du Windows 8.1 direkt frisch installierst, kannst Du den von Windows 8 nicht verwenden. Dann greift man zu dem, den Microsoft für diese Zwecke zur Verfügung gestellt und überall im Netz bekannt ist. Um Windows 8.1 dann aktivieren zu können, muss man den Windows 8 Key benutzen.

Was dieser Mist sollte und ob das inzwischen nicht sogar geändert wurde, kann ich nicht sagen. Als ich Windows 8 / 8.1 genutzt habe, war es noch so.

Windows 8.1 ist ein Update von Windows 8.0.

Demnach kannst du Windows 8 installieren und es danach kostenlos updaten wenn du möchtest.

Allptraum
Beitragsersteller

Ja. Es ging darum, ob ich mir eine Windows 8.1 Iso laden kann.