mit einem hund gassi gehen mit 13?

7 Antworten

Es tut mir leid - aber eine 13jährige würde ich nicht so einfach mit einem Hund ausgehen lassen...

Das kann für den Hundehalter böse Folgen haben, denn er ist verantwortlich wenn der Hund etwas anstellt, wenn der 13jährigen etwas im Zusammenhang mit dem Verhalten des Hundes passiert und sogar wenn das Mädchen und der ausgeführte Hund ohne Schuld in etwas Böses mit anderen Hunden verwickelt werden...

Ein Hund darf in der Öffentlichkeit nur von Personen geführt werden, die körperlich und geistig dazu in der Lage sind. Sie müssen jederzeit die Situation unter Kontrolle haben, und ausreichend auf den Hund einwirken können, um Schäden an Personen, anderen Tieren oder fremden Sachen zu vermeiden.

na klar kannst du das machen ein versuch ist es wert.

Mit 14 ist man voll geschäftsfähig dh. Zeitungen austragen etc. aber kleinere jobs so wie das gassi gehen kann man auch schon mit 13 oder jünger machen