Mit drei fünfen versetzt werden?

6 Antworten

Hallo Sleimonk,mach dir nicht so viele Gedanken,du kannst dir gar nicht vorstellen wie viele Berühmtheiten schon ein Mal sitzen geblieben sind.Lerne fleißig im nächsten Jahr und du wirst zu den Guten zählen,glaub mir, es ist nicht immer verkehrt sitzen zu bleiben,du hast sozusagen Glück und kannst den Stoff nochmals wiederholen um so leichter fällt es dir hoffentlich in der nächsten Klassenstufe und wer weiss ob du da nicht auf ein Paar alte Klassenkameraden triffst,denn wer weiß ob die nicht auch Mal wiederholen werden?

Eine 5 ist sicher in Deutsch oder? Mach die Klasse nochmal und gib dir mehr Mühe, denn eine Ausnahme werden sie bei dir wohl kaum machen.

Nur wenn es drei Nebenfach-Fünfer sind, und ein Notenausgleich für alle drei Fünfen vorliegt kannst du auf eine Probeversetzung durch Gnade der Lehrerkonferenz hoffen. Vielleicht darfst du auch eine Nachprüfung machen.

Bei drei Hauptfach-Fünfen oder fehlenden Notenausgleich wirst du todsicher sitzenbleiben.

Vielleicht wäre es doch sinnvoller die Klasse zu wiederholen, weil du aus gesundheitlichen Gründen viel Unterrichtstoff verpasst hast.

Das Zauberwort heißt : EHRENRUNDE

Keine Möglichkeit. Drei Fünfer lassen eine versetzung nicht zu