Mit Draht in Finger gestochen, was tun?

4 Antworten

Hast du es desinfiziert nachdem du dich gestochen hast? Am besten einfach beobachten und wenn es schlimmer wird zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tim35638
Beitragsersteller

Ja habe es desinfiziert aber erst nachdem es schon dicker geworden ist und wie genau wenn es schlimmer wird?

meninha  12.12.2021, 23:24
@Tim35638

Wenn es Gelb wird, geschwollener usw. am besten du gehst einfach zum Arzt. Dann kann er es untersuchen und dir vielleicht eine Salbe verschreiben. Viel Glück :)

Der Draht war bakteriell belastet. Du solltest den Finger desinfizieren und zur Schmerzlinderung kühlen. Desinfizieren mit Jodsalbe oder mit lauwarmem Salzwasser 1 Tl auf 150 ml und da mehrmals täglich für 5 bis 10 Minuten den Finger reinstecken.

Tim35638
Beitragsersteller

Also ich muss sagen es war kein richtiger draht sondern der von meiner zahnspange spange der locker war und daran hab ich mich gestochen

Vor10Minuten  12.12.2021, 23:28
@Tim35638

Noch schlimmer. Alles was im Mund steckte bzw. an den Zähnen ist schwer bakteriell belastet. Sofort desinfizieren!!!

Tim35638
Beitragsersteller
@Vor10Minuten

Ja das habe ich schon gemacht heute mittag 2 mal

Desinfiziere die „Wunde“ und kühl ein bisschen, damit es abschwillt 👍🏻

Also ich sehe auf dem Bild jetzt nichts, wasch den Finger mal ab und mach Wund Desinfektionsmittel drauf und gut ist