Was kann das sein ich bitte um hilfe!?

Blase wird immer dicker und tut weh - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Finger)

13 Antworten

Entzündung

aufpieksen

Eiter raus

Desinfizieren

immer wieder desinfizieren

tagelang trocknen lassen

Haut löst sich ab - erneuert sich

No big deal.

Das ist ein, mit Bakterien infiziertes, komplett vereitertes und dementsprechend entzundenes Nagelbett.

Ich an mir würde die Behandlung selbst durchführen und kennen... (eröffnen, Eiter abfließen lassen und rausmassieren, antibakteriell pflegen, Betaisadona, in jenem Mittel ertränkt verbinden, 2 mal am Tag wechseln). Allerdings kommts erst nicht so weit, da ich definitiv früher eingreife, wenngleich, nach dem Prinzip. ...oder die zugrunde liegende Verletzung entsprechend Pflege. Vor 1 - 2 Wochen beim Nagelschneiden, etwas die Seite verletzt, so Hautanhängsel weggezupft... oder?

Da du bisher nichts getan hast, ehe ich mal an, dass du dich mit deinem Körper nicht so gut auskennst, oder? Nun es gibt Leute die kennen sich damit von Berufs wegen aus, die werden sogar dafür bezahlt sowas in Ordnung zu bringen.

Such so jemanden... sprich einen Arzt auf. Heute. Es wird von selbst nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Entzündung, >Nagelbett > geh mal zum Arzt.

Bad in warmem Salzwasser und hilft meist (nur) etwas.

Tobiassub85  07.01.2021, 14:09

Im schlimmsten Fall kann es zur Blutvergiftung kommen, Amputation wenn zu lange gewartet wird. Die Schmerzen haltet aber glaub kaum jemand auf lange Sicht aus das es so Schlimm wird. Hatte selbst schon öfters und einmal pochte es bis in die Schulter und Fieber macht sich breit. Krankenhaus ein kleiner Schnitt und Salben Verband gut ist nach paar Tage.

Hol dir ilonabszesssalbe in Apotheke. Hast Panaritium, auch Umlauf genannt. Verletzung, Dreck rein bekommen. ilonabszesssalbe ist AbszessZugsalbe. Mach die in Zukunft auf alle Hautverletzungen drauf, dann bleibst von Umlauf und Blutvergiftung verschont. Die zieht Dreck zusammen und raus. Verfallsdatum auf Tube egal. Hält ewig, Tube 10€. Auch auf Akne Pickel.

Für eine optimale Wundbehandlung kommst du um einen Arzttermin nicht drum herum.
Sieht schon recht vereitert aus.