Mit diesem Zeugniss Fachabitur machen?

5 Antworten

Das Fach Englisch ist natürlich im Fachabi viel leichter. Frage ist natürlich auch in welchem Bereich du das machen möchtest. Fachabi kann man an einem Schnitt von 4,0 machen und da sehe ich bei deinen noten kein Problem :-) um abi zu machen brauchst du deine quali das heißt mindestens in Mathe deutsch englisch 3,0 zu haben, mit diesem zeugnis würdest du also nicht in die Oberstufe kommen.

Wenn die GS dich damit in die Oberstufe lässt oder eine andere Schule dich dort reinlässt, wäre das Problem gelöst. Die Anforderungen in E wären nur dann höher, wenn E zu den Fächern des Schwerpunkts im Fachabi zählen würde.

Ich weiß nicht wie es in nrw ist oder ob es überall gleich ist aber wenn du auf eine Realschule gehst, dann darfst du für das Fach abi nicht mehr als eine 4 in den Hauptfächern haben (Mathe, Englisch, Deutsch). Bei Gymnasium kann dein Zeugnis sein wie es will, die nehmen dich, egal welche Noten. So ist es bei uns ;-)

Hallo😊 Ich mache zur zeit das fachabi und ich muss sagen mein zeugnis war schlimmer... Ich hatte deutsch 4 englisch 3 mathe 4 und informatik als 4. Hauptfach 4 außer sport 2 erdkunde 3 und biologie 3 hatte ich alles andere 4 und sogar zwei 5 in den nebenfächern. Ich wurde angenommen! Und mein zeugnis von ersten halbjahr ist eigentlich richtig gut 😊 außer mathe 5 (das konnte ich noch nie😝)zum beispiel informatik bin ich von einer 4 auf eine 1! Ich habe mich richtig verbessert und das englisch ist nicht so schwer wie gedacht 😊 also mach dir keine sorgen 😊

E oder G-Kurse?

yasinsemerci67
Beitragsersteller

ich habe 2 von 4 E-Kursen. Dies bedeutet das ich das normale Realschulabschluss kriegen werde :)

yasinsemerci67
Beitragsersteller

ich habe 2 von 4 E-Kursen. Dies bedeutet das ich das normale Realschulabschluss kriegen werde :)