Mit der Familie der Freundin essen gehen?

6 Antworten

Bestelle Dir nicht das teuerste Essen und wenn es geht, nur ein Getränk.

Du musst nicht aufgeregt sein. Es ist nur ein Essen. Frage mich allerdings warum du die Eltern deines Freundes noch nicht kennengelernt hast.
so wäre es um Leichter.

Das Wichtigste ist das du ordentlich gekleidet bist. Frag deinen Freund am besten wo ihr essen geht und was für Kleidung in diese Restaurant erwünscht ist.

Also eher Alltagskleidung oder eher ein Kleid oder so.
Und mach dir keinen Kopf wegen der Bezahlung. Seine Eltern scheinen es gerne zu machen. So ist es zumindest bei meinen Eltern gewesen. Meine Eltern laden uns auch noch nach 18 Jahren gerne ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm nicht das teuerste auf der Karte und bedank dich einfach. Es ist höflich eine gut gemeinte Einladung anzunehmen!!

Des weiteren bin ich mir sicher, dass der Abend nett wird :) sie werden dich mögen (deshalb wollen sie dich ja dabei haben) und nervös sein gehört da dazu denke ich

Ganz viel Glück und ein feines Essen wünsche ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ganz viel erlebt

Sei Locker. Outfit dem Anlass anpassen.

Kein Alkohol - Nicht das teuerste vom der Karte.

Achten solltest Du darauf, wie Du Dich anziehst. Nicht aufreizend, nicht schlampig, ganz normal eben. Dann achte darauf, dass Du Dich bei Tisch vernünftig benimmst. Bestelle nicht unbedingt das teuerste Menu, trinke keinen Alkohol und sei Du selbst.,