Mit dem Tod vergehen alle Sünden eines Menschens was bedeutet das für schlimme Kriegsführer werden diese im Paradies wieder auferstehen?

11 Antworten

Warum sollten Sünden mit dem Tod vergehen? In der Bibel steht z. B.:

  • "Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde kein Platz für sie gefunden. Und ich sah die Toten, Kleine und Große, vor Gott stehen, und es wurden Bücher geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet gemäß ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben stand. Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten heraus, die in ihnen waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod. Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen" (Offenbarung 20,11-15).

Sünden werden nur vergeben, wenn wir Jesus darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Die Auferstehung aus dem Totenreich umfasst sowohl Menschen die im Buch des Lebens stehen, als wie auch jene die ins Gericht kommen.

Die Erwähnung vom Tode in der Bibel ist aber auch stellenweise geistig zu verstehen. Tod ist bei Gott noch lange nicht Tod.

Vegadiaz
Beitragsersteller

heißt Adolf zb. wird evtl. zum Gericht auferstehen und dann?

Bast4321  24.08.2022, 20:35
@Vegadiaz

Jesus ist der Richter, nicht ich. Aber wenn Gott richtet, dann weil er etwas richten will im Sinne von richtig stellen. Berichtigen.

Gott und Christus werden das entscheiden.

Es gibt allerdings Sünden, die nicht vergeben werden:

Matthäus 12

31 Deswegen sage ich euch: Jede Art von Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben, aber wer gegen den Geist lästert, dem wird nicht vergeben.+ 32 Wenn zum Beispiel jemand etwas gegen den Menschensohn sagt, dann wird ihm vergeben werden. Wer aber gegen den heiligen Geist redet, dem wird nicht vergeben werden – weder in diesem Weltsystem noch im kommenden.

So stufte Jesus die Pharisäer ein……Markus 3

Ihr Schlangen, ihr Otternbrut,+ wie wollt ihr der Gehẹnnastrafe entkommen?+

Die Gehenna steht als Symbol für ewige Vernichtung.

Cheerio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Stine1224  24.08.2022, 23:01

Gegen den Hl. Geist sündigen.....macht man das nicht schon mit dem Glauben an die Evolution? Denn die Schöpfung entstand mit Hilfe dieser riesigen Energie, deren sich Jehova bediente.

gromio  24.08.2022, 23:24
@Stine1224

Ooh….nee ich glaube nicht, dass das eine Sünde Gegen den heiligen Geist ist….also grundsätzlich …..denn die Menschen im allgemeinen nehmen sich nicht genug Zeit, um das Genauer zu prüfen, das mit der Evolution, mal abgesehen von fehlendem Wissen.

Ich stelle mir das so vor:

stelle ich mich aufgrund falscher Überzeugung gegen Den Heiligen Geist, kann mir vergeben werden ( Paulus!).

Stelle ich mich willentlich gegen Den Heiligen Geist, obwohl ich es besser weiss, wird mir nicht vergeben. ( Satan!).

LG, Stine.

Mit dem Tod vergehen alle Sünden eines Menschens

Wer sagt das?

Nicht bei jedem Menschen nur bei den Christen die Jesus angenommen haben.

gromio  24.08.2022, 22:17

Die Bibel zeigt das, Paulus schrieb es an die Römer.

Ill

Das habe ich mich schon oft gefragt! Wie gut, dass wir keine Richter sind! Und daß Gott ein weiser und gerechter Richter ist! Wir können nur bis zur Stirn schauen, Gott ins Herz - das kommt ja auch uns zugute.

Aber eine Richtung können wir in der Bibel erkennen: Wer wie die Pharisäer ist, kennt sein Urteil! Das hatte Jesus deutlich gemacht: ,,Ihr seid wie euer Vater der Teufel, der von Anfang an ein Lügner und Totschläger war." Die Pharisäer kannten das Wort Gottes und handelten völlig entgegengesetzt. Da fallen dir und mir sicherlich noch andere ein! 🤔 Aber denke daran, wir sind nicht die Richter!