Mit dem Thema sv zum Schulpsychologen / Sozialarbeiter?

3 Antworten

Wenn es dir akut sehr schlimm geht kannst du die Nummer gegen Kummer wählen. Am besten sogar wenn du den Drang zur erneuten sv hast. Ansonsten würde ich mit dem Schulpsychologen sprechen. Und such dir am besten auch einen Psychologen außerhalb der Schule, nur sind da die Wartezeiten leider meist sehr lang weshalb der Schulpsychologe bereits ein sehr guter Anfang ist.

Das wird hoffentlich eines Tages wieder. Denk dran wie weit du es bis jetzt schon geschafft hast und bleib so stark :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey, mir (W/14) gehts ganz genauso, ich habe dann mit meiner besten freundin darüber gesprochen und wir sind zusammen zur schultherapeuhin. Mir geht es dadurch nicht 100% besser aber es hilft etwas. Ich kann es dir wirklich nur empfehlen und nimm vllt eine gute freundin mit, wenn es dir dann leichter fällt.

Bleib Stark, du schaffst das <3

Natur007
Beitragsersteller

Danke

Jxlinekk  07.09.2024, 01:03
@Natur007

gerne, du schaffst das und bist toll denk immer dran<3

Jxlinekk  07.09.2024, 01:08
@Natur007

falls du reden willst kannst du gerne anfrage und reden:)

Wenn es dir akut schlecht geht, rufe die Telefonseelsorge an. Und gehe auf jeden Fall zum Psychologen und lasse dir helfen.

Natur007
Beitragsersteller

Aber wär dass was für denn SCHUL Psychologen?

Skaterpikachu  07.09.2024, 00:55
@Natur007

Ja auf jeden Fall, du darfst ihm alles sagen, was dein Herz bewegt. Bitte rede mit ihm darüber, er kann dir helfen.