mit dem pc offline gehen?
die frage steht oben.
ich will vorübergehend meine internet Verbindung ähnlich wie bei einem Smartphone ausschalten.
Ich weiss das ich das internet abschalten kann, in dem ich in den Flug Modus wechsle. (warum ein pc einen Flug Modus hat, ist mir auch ein Rätsel).
Gut, wenn ich jetzt aber in den Flug Modus wechsle, wird auch das Bluetooth Signal abgeschaltet, was blöd ist, da meine mouse über Bluetooth funktioniert.
der Hintergedanke hierbei ist folgendes.
ich nutze das programm Blue Stacks, um Smartphone apps auch auf dem Rechner spielen zu können, nur nervt mich die ganze werbung die ich dabei gezwungen bin zu gucken.
wenn ich bei dem Smartphone die wlan Verbindung trenne ist dann auch die werbung weg.
genau so habe ich es auch bei meinem pc vor, nur das ich über lan mit meinem router verbunden bin. Nein, ich will nicht immer den Netzwerk Kabel rausziehen müssen, weil das bestimmt nicht gut ist.
und gesagtem Flugzeug Modus fällt weg, weil dann auch meine mouse, Gamepad etc. nicht mehr funktionieren.
wenn einer von euch einen tipp hat, dann danke ich euch im voraus.
ich danke euch für eure hilfe. man sieht, ich kenne mich mit dem pc nicht wirklich gut aus. ich kann nur damit arbeiten / spielen. sobald es bisschen tiefer in die materie geht, komme ich ins straucheln. danke für eure hilfe.
7 Antworten
Im Netzwerk- und Freigabecenter (Win + R > ncpa.cpl) kannst du den entsprechenden Netzwerkadapter deaktivieren.
Bei WLAN: WLAN ausschalten in Windows und dann später wieder verbinden
Bei LAN: (geht theoretisch auch mit WLAN) kannst in die Netzwerkeinstellungen gehen und da einen Netzwerkadapter deaktivieren und später wieder reaktivieren
Sollte eig wie beim Handy gehen. Also nur WLAN ausschalten.
Du könntest auch den Netzwerkadapter vorrubergehend deaktivieren.
Lg
erstmal danke für die schnelle Antwort. ich bin mit dem pc über lan mit dem router verbunden. wlan ausschalten bringt so nichts.
Du kannst die LAN oder WLAN Verbindung vorrübergehend deaktivieren.
Rechts unten mit Rechtsklick auf das Netzwerksymbol klicken
Dann auf Netzwerk und Freigabecenter öffnen.
Jetz auf Adapereinstellungen ändern.
Hier kannst du nun den oder die aktiven Adapter mit Rechtsklick deaktivieren und später mit Doppelklick wieder aktivieren.
Bei Notebooks gibt es meistens eine Funktonstaste um den WLAN Adapter zu deaktivieren. Oder Rechts unten beim Verbindungssymbol die Möglichkeit das WLAn abzuschalten.
Auch eine Alternative:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Pi-Hole-auf-dem-Raspberry-Pi-einrichten-so-geht-s-4358553.html
Nutze ich seit Jahren mit bestem Ergebnis. Der Vorteil zu gerätebezogenen AD-Blockern ist u. A. Werbung (und Schlimmeres) wird gar nicht erst geladen, was bei AD-Blockern anders ist.
ja. adblocker nutze ich am pc auch, aber die wirken nicht auf blue stacks, da blue stacks quasi ein Emulator für Android ist. in gewisser weisse ist blue stacks ein eigenes System auf meinen pc. der pc wird nur gebraucht, um blue stacks starten zu können. blue stacks funktioniert wie android auf dem smartphone, nur die haben bei dem programm die option vergessen zum ausschalten des internets.
greift den pi hole auf die einzelnen apps zu, die ich dann in blue stacks nutzen will, so das diese nervige handywerbun, die man in den spielen immer hat wegfällt