mit dem pc offline gehen?

ich danke euch für eure hilfe. man sieht, ich kenne mich mit dem pc nicht wirklich gut aus. ich kann nur damit arbeiten / spielen. sobald es bisschen tiefer in die materie geht, komme ich ins straucheln. danke für eure hilfe.

7 Antworten

Im Netzwerk- und Freigabecenter (Win + R > ncpa.cpl) kannst du den entsprechenden Netzwerkadapter deaktivieren.

045966
Beitragsersteller

greift den pi hole auf die einzelnen apps zu, die ich dann in blue stacks nutzen will, so das diese nervige handywerbun, die man in den spielen immer hat wegfällt

Lezurex  05.08.2022, 09:46
@045966

PiHole blockiert sozusagen einfach gewisse Verbindungen, die zum Laden von Werbung und Co. genutzt werden. Das wäre allenfalls eine Alternative.

Bei WLAN: WLAN ausschalten in Windows und dann später wieder verbinden

Bei LAN: (geht theoretisch auch mit WLAN) kannst in die Netzwerkeinstellungen gehen und da einen Netzwerkadapter deaktivieren und später wieder reaktivieren

Sollte eig wie beim Handy gehen. Also nur WLAN ausschalten.

Du könntest auch den Netzwerkadapter vorrubergehend deaktivieren.

Lg

045966
Beitragsersteller

erstmal danke für die schnelle Antwort. ich bin mit dem pc über lan mit dem router verbunden. wlan ausschalten bringt so nichts.

Usj89  05.08.2022, 10:24
@045966

Dann halt im Geräte Manager den Adapter deaktivieren.

Du kannst die LAN oder WLAN Verbindung vorrübergehend deaktivieren.

Rechts unten mit Rechtsklick auf das Netzwerksymbol klicken

Dann auf Netzwerk und Freigabecenter öffnen.

Jetz auf Adapereinstellungen ändern.

Hier kannst du nun den oder die aktiven Adapter mit Rechtsklick deaktivieren und später mit Doppelklick wieder aktivieren.

Bei Notebooks gibt es meistens eine Funktonstaste um den WLAN Adapter zu deaktivieren. Oder Rechts unten beim Verbindungssymbol die Möglichkeit das WLAn abzuschalten.

Auch eine Alternative:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Pi-Hole-auf-dem-Raspberry-Pi-einrichten-so-geht-s-4358553.html

Nutze ich seit Jahren mit bestem Ergebnis. Der Vorteil zu gerätebezogenen AD-Blockern ist u. A. Werbung (und Schlimmeres) wird gar nicht erst geladen, was bei AD-Blockern anders ist.

045966
Beitragsersteller

ja. adblocker nutze ich am pc auch, aber die wirken nicht auf blue stacks, da blue stacks quasi ein Emulator für Android ist. in gewisser weisse ist blue stacks ein eigenes System auf meinen pc. der pc wird nur gebraucht, um blue stacks starten zu können. blue stacks funktioniert wie android auf dem smartphone, nur die haben bei dem programm die option vergessen zum ausschalten des internets.

CatsEyes  05.08.2022, 09:13
@045966

Da wäre pi-hole die Rettung! Dem ist es egal, ob Emulator oder nicht. Zumindest solange der Emu keine komplett eigene DNS-Mimik hat, die am Standard vorbei geht. Das weiß ich in dem speziellen Fall nicht.