Mit dem „L“ in der 50 Zone geblitzt?

1 Antwort

Hey,

Bußgeld von 315€, 2 Punkte in Flensburg und einmonatiges Fahrverbot.

Liebe Grüße 👮‍♂️🚔💸

Debi1931
Beitragsersteller

Weist du zufälliger weise auch wie es in der Schwiz ist?

odderanders  07.07.2024, 10:08
@Debi1931

In der Schweiz gilt als Raserdelikt, wenn du in einer 50er-Zone mindestens 15 km/h zu schnell fährst. Das hat dann folgende Konsequenzen:

* Geldstrafe: Wie viel du zahlen musst, hängt davon ab, wie schnell du warst und wie viel Geld du verdienst. Du kannst aber mindestens mit dem Vierfachen von einer normalen Geschwindigkeitsübertretung rechnen.

* Führerscheinentzug: Den Lappen bist du dann für mindestens zwei Jahre los. Um ihn wiederzukriegen, musst du ein verkehrspsychologisches Gutachten machen lassen.