Was würdet ihr mit Jeans tun, die inzwischen zu groß sind und man damit aussieht, als hätte man ein Zelt an?

Anderes 55%
Altkleiderkontainer 27%
In Kartons verstauen und einfach aufheben 18%

11 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
In Kartons verstauen und einfach aufheben

Hallo MiXXXery....

Vor der Frage stand ich auch vor ein paar Monaten....

3-4 Nummern zu groß....

Was machen?...Die 12 Jeans habe ich in einem Koffer verstaut und diesen in den Keller verräumt....

Wenn ich diesen Koffer das nächste halbe Jahr nicht mehr öffne, dann wandern die Jeans und diverse andere Bekleidungsstücke in den Altkleidercontainer....

Die Hosenund die anderen Sachen jemanden anzubieten ist mir zu müßig...

VG und schönen Sonntag wünscht der pjotr17((:_:))

In Kartons verstauen und einfach aufheben

Leider neigen Menschen beim Gewicht oft zum Jo-jo-Effekt - und dann wäre es in beide Richtungen schade, wenn Kleidung, die noch "gut" ist, schon entsorgt wird - natürlich nur, wenn man den Lagerplatz dafür hat.

Gibs sie doch in Secondhand Läden ab.

Als unsere Fast-Schwiegertochter verunglückt ist, haben wir ihre Klamotten alle in den Rote-Kreuz-Laden gebracht.

Dort werden sie dann günstig an Bedürftige weitergegeben.

Aber so freut sich wenigstens jemand darüber, wenn er etwas passendes findet

Anderes

Du könntest sie an ein Sozialkaufhaus abgeben. Dort können sie von Leuten günstig gekauft werden, die wenig Geld haben.

Anderes

Du kannst einfach ein paar Fotos von jeder Jeans machen und sie recht einfach bei Vinted oder Ebay Kleinanzeigen reinsetzen. Wichtig: eindeutige Größenangaben am besten in Inchgrösse, als W28L32 zum Beispiel. Oder Foto mit Zollstock, so dass Länge und Bundweite erkennbar. Versand geht bei Jeans recht günstig als BüWa-Sendung. Auch das mit angeben. Gute Handyfotos reichen.

Das ist sehr nachhaltig und viel besser als der Altkleidercontainer. Meistens werden Altkleider inzwischen in der MVA verbrannt, weil es sich nicht lohnt zu sortieren und wieder zu verwerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung