Mit dem Holz räuchern oder grillen?

2 Antworten

ev. Lackiert oder Lasiert, würde es jedenfalls nicht nehmen zum Grillieren...wirst es schon überleben, Grundsätzlich wird das meiste ja verbrannt sein, bevor man das Steak draufschmeisst....

Das kann niemand vorhersagen. Es ist übrigens generell verboten behandeltes Holz zu verbrennen. Das ist eine unzulässige Abfallentsorgung aufgrund der hohen Mengen an Schadstoffen, die dabei freigesetzt werden. Da kann man sich jetzt zwei Mal überlegen, ob man etwas essen möchte, das darauf gegrillt wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Promovierter Chemie-Ingenieur