Mit dem Ex der Freundin anfreunden?

13 Antworten

Ich finde es insgesamt unmännlich, sich mit dem Ex-Partner der Freundin anzufreunden

Kann dich vertehen...sag Sie soll sich entscheiden entweder er oder du

Männer haben nur eine Regel zu befolgen: Mach dir deine eigenen Regeln.

Sind sie denn im guten auseinander gegangen?

Wenn nicht, dann würde ich eher darauf bestehen, dass sie mehr Abstand zu ihm nimmt.

Wenn im Guten, dann würde ich eine erwarten, dass sie irgendwann wieder zusammenfinden, sobald der Grund der Trennung "schwächer" geworden ist.

Habe mal den "Psychofakt" gelesen "Frauen, die mit ihrem Ex befreundet sind, könnten Psychopathen sein." ^^

Also sei nicht angewidert, das ist eher kindisch und treibt sie gleich wieder in den verständnisvollen (ex)Freund. Steh darüber, nur mach dir wie oben gesagt Gedanken in welchen Zusammenhang das passen soll/ kann.

Lass die gehen. Anscheinend hängt sie noch zu sehr an ihrem Ex.

Lass Deine Freundin gehen. Offenbar hat sie noch nicht wirklich mit dem Ex abgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

warum erlaubst du ihr Kontakt mit ihrem ex zu haben?

Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau und vorallem nicht wenn die schonmal was hatten! Ich würde meiner Freundin nie erlauben Kontakt mit Jungs außerhalb der Familie zu haben

Stifmeister123
Beitragsersteller

Ich erlaube es nicht, sie macht es hinter meinem Rücken

Cem65wedding  09.01.2019, 16:09
@Stifmeister123

Aboow wie frech dann ciao mit der hinter Rücken mit EX Kontakt warum öffnest du nicht deine Augen?

tigerpilz  09.01.2019, 16:08

Und sie hat Kopftuch zu tragen, kein Auto zu fahren und keine eigenen Entscheidungen zu treffen? ...wtf wie verzweifelt schlecht musst du sein, wenn du Angst hast, dass jeder andere dir deine Freundin stehlen könnte?

Cem65wedding  09.01.2019, 16:14
@tigerpilz

eifersucht ist Zeichen von liebe. Und das hat nix mit verzweifelt sein zutun wenn ein Mädchen vergeben ist dann soll es auch nur einen Jungen geben und mir egal was ihr euren Freundinnen erlaubt und was nicht aber bei mir gibts sowas nicht mit Kontakt mit anderen jungs ganz einfach ich weiß wie Jungs ticken

tigerpilz  10.01.2019, 07:56
@Cem65wedding

Entschuldige, aber wenn du dich genauer informierst, wirst du erfahren, dass Eifersucht nur eine Quelle hat und das ist ein schwaches Selbstwertgefühl vom Eifersüchtigen. Nichts anders, denn Liebe kümmert sich und lässt den Geliebten frei.
Liebe ist stark, aber sehr zerbrechlich, es braucht Vertrauen, Verständnis, Zuneigung und Ehrlichkeit. Liebe beinhaltet nur Gutes, keine Gefangennahme oder Verbote.
Wir alle tun Dinge nur aus Angst oder Liebe. Eifersucht zählt in keinem Falle zur Liebe, also ist Angst ihre Quelle. Leg die Eifersucht ab, schenke deinem Partner(in) Vertrauen. Es wird eure Beziehung verstärken und festigen auf einer Basis, die kaum jemand kennt. Wenn sie dir doch entflieht, dann sei froh, es war eben doch nicht die richtige.

Aber dafür müsstest du die Angst überwinden und da gibt es zwei Arten von Menschen. Die einen trauen sich, die anderen nicht und da leiden meistens die anderen mehr als er selbst.

tapfere Grüße,
ich