Reicht es, ein Bauchnabelpiercing 3 Monate vor dem Urlaub stechen zu lassen?

5 Antworten

Meer ist nach 3 Monaten sogar zum empfehlen, ist super für die Abheilzeit :)

In den Pool dürftest du rein theoretisch auch schon, allerdings ist es nicht so zu empfehlen. Also das wegen des Chlors am besten möglichst gering halten.

Außerdem beim Sonnenbaden vielleicht eine kleine Kappe über das Piercing oder so legen (ja, auch wenn du da einen weißen Kreis bekommst) da die Einstichslöcher etc. in den ersten paar Wochen noch sehr empfindlich für direkte Sonneneinstrahlung sind.

Sollte kein Problem darstellen!

Außerdem: Meerwasser ist gut für die Heilung von Wunden. Doch nach 3 Moanten ist dein Piercing mit Sicherheit schon verheilt und du kannst schwimmen gehen, wo du willst.

Viel Spaß in Urlaub :-)

Dilaralicious2  22.02.2016, 22:21

Nein das ist bei jeden anders es dauert meisten auch länger und mein piercer hat gesagt die ersten 4 monate kein chlor oder wechsel oder so. Es stimmt zwar schon das meersalz vielleicht gut ist aber die hitze der schweiß chlor falls sie in den pool geht oder sand kommt rein. Das es sich entzündet ist da das risiko sehr hoch voralldingen das das piercing in 3 monaten abhgeheilt ist, ist eher selten da das bauchnabelpiercing zu den piercings gehört die lange über monate zum abheilen brauchen meisten und wenn es bei ihr noch nicht abgeheilt ist, ist es ja im prinzip eine wunde und kann im salzwasser sehr weh tun und unangenehm sein.

Würde ich nicht machen.

Meins ist erst nach 9 monaten vollständig geheilt. bei jedem ist das anders, aber die zeit reicht nicht zum heilen aus kann böse enden.

Mein piercer meinte das Chlor sogar gut ist weil es desinfiziert und solange du nicht dran rumfummelst wenn du Baden bist ob nun mehr oder Pool kann da nichts passieren wenn du danach gleich duschen gehst und alles gut desinfizierst. Falls du dich dazu drängst es anzufassen mach ein wasserfestes Pflaster darüber :)
Lg

Ich würd es echt nicht machen erst nachdem urlaub weil du 4 monate nicht ins chlor darfst und des risiko besteht das es sich entzündet oder eitert da ist dein piercing noch mitten in der abheil phase ich hab mir selber erst eins machen lassen und du wirst nur probleme im urlaub mit der hitze schweiß sand salzwasser chlor da kommt nur dreck rein und in der abheilphase ist das risiko sehr hoch das es sich entzündet ich rate dir echt sehr es nach dem urlaub zu machen ich weiß im urlaub ist des schön und so man will auch nicht solange warten aber warte es lieber