Windows 11 runde Bildschirmecken?

2 Antworten

wie meinst du runde "Bildschirmecken"??? Du kannst deinen physischen Monitor nicht "abrunden", vielleicht das Kunststoff abschleifen, dann ist aber dein Monitor futsch. Mal lieber Gehirn einschalten, bevor man fragt.

Es gibt auch konkret und ganz sicher keine einzige Software, die deinen digitalen Bildschirm abrundet, würde auch total hässlich mit den physischen harten Monitor ecken aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Enthusiast - Technik-Freak

Hailwassa
Beitragsersteller

so meine ich das nicht

MagicBoss812  18.09.2024, 19:27
@Hailwassa

Dann beschreibe es mehr. Du willst "runde Bildschirmecken", was ich doch genau gemeint habe. Außerdem willst du keine "runden Fensterecken". Aber scheinbar meinst du keins von beiden, was dann?

Hailwassa
Beitragsersteller
@MagicBoss812

ich habe gerade den beitrag bearbeitet und ein bild eingefügt. ich hoffe das beschreibt es gut

MagicBoss812  18.09.2024, 19:32
@Hailwassa

ja, genau darüber habe ich auch geredet. Ist nicht möglich, dazu gibt es keine Software im Internet, die das lösen kann und es würde extrem viele Kompatibilitätsprobleme mit verschiedenen Programmen verursachen

Hailwassa
Beitragsersteller
@MagicBoss812

hm...bei meinem tablet (odys maven t10 pro) gibt es massenhaft software dafür (diese apps heißen z.b. "round corners" o.ä.) im play store, die auch funktioniert...bei windows pc´s scheint es das irgendwie nicht zu geben?

MagicBoss812  18.09.2024, 19:36
@Hailwassa

Ja, du vergleichst auch Linux vs Windows was beide totale verschiedene Welten sind. Wenn es etwas für Linux/Android gibt, heißt es noch lange nicht, dass es auf WIndows eingeführt wurde

Hailwassa
Beitragsersteller
@MagicBoss812

hm. ja... das klingt logisch. naja wollte halt den computer "tunen" und schöner machen. macbook pro notch und macos 15 wallpaper reichen auch schon aus...nicht wahr?

Hailwassa
Beitragsersteller
@MagicBoss812

ram optimizer und macbook pro notch (gibts überraschenderweise im ms store) und macos 15 hintergrundbild. so was halt

MagicBoss812  18.09.2024, 19:56
@Hailwassa

Rainmeter kannst du auch nutzen. Verschiedene Presets und Skins kann man auch online gratis herunterladen

Hailwassa
Beitragsersteller
@MagicBoss812

vielen Dank für den Tipp. ich schau gleich mal nach...

Einen schönen Abend noch!

W11 auf dem Smartphone?

Schreib mal genau was du verwendest an HW.

Möchtest am normalen Monitor schwarze runde Ecken? So nebenbei sind Ecken immer eckig und nicht rund, höchstens abgerundet.