Inlandsflüge was meint ihr dazu möchte mit meinem Kumpel nach Berlin fliegen da es chilliger ist?

4 Antworten

ich finde, dass mehrere Punkte gegen eine Flugreise sprechen.

Erstens die jeweilige Anreise zum Flughafen + die Zeit, die man vorher da sein muss. Der BER ist übrigens auch am Hintern der Welt, da fahrt ihr erstmal eine Weile, bis ihr in Berlin drin seid.

Bei den Billigflügen ist es oft so, dass nur Handgepäck mitgenommen werden kann. Extragepäck lassen die sich teuer bezahlen. Sprich, hier (ich bin aus Berlin) dann großartig shoppen ist schon mal nicht oder ihr zahlt drauf.

Zugfahren ist, wenn man rechtzeitig bucht und vielleicht noch eine Probebahncard dazu bucht, wirklich entspannter und preiswerter!

Es gibt übrigens auch Flixbus - vielleicht wäre das eine Alternative.

Nehm den Zug ist billiger. Ihr müsst nur zwei Wochen oder mehr im voraus buchen und verschiedene Wochentage und Uhrzeiten die Preise vergleichen. Der Preis ist wechselhaft.

Kommt drauf an wann ihr fahren möchtet.

Bei der Bahn gibt es SuperSparpreise wenn man frühzeitig bucht. Die sind unschlagbar günstig.

Evtl lohnt sich sogar eine ProbeBahnCard. Die kostet unter 20 Euro und man spart 25%.

Die Bahn ist nicht so teuer wie man denkt. Und rechtzeitig buchen spart richtig Geld.

Grade mal geschaut.

Stuttgart Berlin am 25.03 um 12:14. Ankunft um 18:09. Kostet einfach wenn man unter 27 ist 35 Euro mit dem IC.

Neugier4711  10.03.2022, 08:40

Mit Flixtrain günstigster Preis eine Strecke aktuell 9,99 € gerade gegoogelt.

KathrinStuggi  10.03.2022, 08:42
@Neugier4711

Ok, mit denen bin ich noch nie gefahren. Wenn die Verbindung passt und es nicht so lange dauert ist das super günstig.

Vielleicht hat er ein Umweltbewusstsein?

Oder Flugangst...

Aber mal ehrlich nehmt doch einfach den Zug... zu zweit kommt man mit Regionalen angeboten pro Person auf maximal 25€ am Tag

LottaKirsch  10.03.2022, 08:10

Und wenn man frühzeitig bucht, geht es schon für 17,90€/Person - und das ohne Bahncard und im Fernverkehr in knapp 6 Stunden (im Regionalverkehr um die 10 Stunden).

LottaKirsch  10.03.2022, 08:13
@JesusChrstus187

17,90€ ist ein Supersparpreis, also mit IC/EC/ICE und in knapp 6 Stunden und einmaligem Umsteigen.

schwarzwaldkarl  10.03.2022, 08:07

von Stuttgart nach Berlin... "regional"... *hüstel*

Stellwerk  10.03.2022, 08:06

Von Stuttgart bis Berlin mit regionalen Angeboten ist aber extrem langwierig.