Mit dem Auto an die Wand gekommenwie teuer wird das aussbessern der Strossstange?

3 Antworten

Ich würde erstmal mit farbpolitur drüber,vermutlich ist es dann kaum bis nicht mehr zu sehen...ansonsten für smart repair schon recht groß, nen Lackierer würde vermutlich 500-800 € für beilackieren haben wollen...ganze Stoßstange 1000-1200€

Helloagian
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Könnte man auch erst mit Politur und dann mit einem Lackstift das selbst machen?

ZuumZuum  17.08.2024, 06:45
@Helloagian

Vergiss das mit dem Lackstift, der eignet sich maximal für Steinschläge wegzutupen abe rnicht für größere Schäden. Du kannst aber mit einer entsprechenden Sprühdose selber versuchen das beizulacken. Es gibt so ziemlich alle Autolackfarben im Fachhandel zu kaufen. Aber ohne Vorbereitung des Untergrundes, also beischleifen, Feinspachteln, wieder schleifen, dann grundieren wir es nicht funktionieren. Ausserdem ist das Kunststoff und die Materialien sollten entsprechend elastifiziert sein. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, eine Profilackierung wird das nicht, denn auch das lackieren mit der Sprühdose will gelernt sein.

Kenn mich null mit Autos aus aber mein erster Tipp wäre 700-1000

Helloagian
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Ein ähnlicher Schaden hatte bei mir 500€ gekostet. Unilack