Wie kann man Bohrlöcher am Badschrank ausbessern?

Kaputte Löcher  - (Holz, heimwerken, Baumarkt)

7 Antworten

Ok, des is etz Ort´s bezogen, aber vor einigen wochen (und des heist auch bald wider) gabst im Lidl und Aldi sogenannte Holz Reperatur Sets. Auch bekannt als Hartwachs. Das ist nichts weiter als Buntes Plastik das du mit einem Gas oder Elektrisch betriebenen Heizkolben verflüssigst und dann in die Ausbesserungszone fliesen lässt. So was kann man sich kaufen wenn man es ab und an mal braucht, aber du kannst so was auch sicher bei einem Schreiner in deiner nähe mal kurz ausborgen. Ansonsten würde ich wie geschrieben die Griffe abmontieren, die Fehlstellen mit gleichfarbigen Acryl oder Silikon-Füllmittel aus dem Baumarkt sauber auffüllen/abziehen (geht mit einem Spachtel meist sehr gut) und austrocknen lassen, und dann die Griffe wider anschrauben.

Oh jeh, was für tolle Antworten. Ich würde weiße Zahncreme nehmen, mit einem kleinen Spachtel, Rasierklingel oder einem Messer diese Creme vorsichtig um das Loch verteilen, alles glattziehen, warten bis es angetrocknet ist, mit einem handfeuchten Tuch vorsichtig eventuell auf der weißen Frontfläche verbliebenen Reste der Creme wegwischen und mich dann wie Bolle freuen, dass die Sache so unkompliziert und preiswert zu lösen war. Danach würde ich mich noch wahnsinnig intensiv bei dem User bedanken, der so einen tollen Tipp gegeben hat. Schönes Wochenende.

lege passende Unterlegscheiben dazwischen,

tipp,aus Edelstahl.

(Baumarkt)

Unterlegscheiben farblich anpassen und drunter legen.

Mit weißer Acryl-Reparaturmasse. Gibt's im Baumarkt in der Tube. Oder mit Abdeck-Rosetten.