Mit dem ADAC wagen Unfall gebaut?

kanimambo  12.07.2022, 20:46

wenn du die Situation konkreter schilderst, wirst du auch bessere Antworten erhalten

Mahmoud66
Beitragsersteller

Hab ein Unfall gebaut mit dem

leihwagen und da wollte ich gerne wissen ob meine Versicherung steigt

2 Antworten

Deine private SF der Autoversicherung verschlechtert sich nicht durch einen Unfall mit einem Leihwagen.

Mahmoud66
Beitragsersteller

Und welche Versicherung muss man dort abschließen als Sicherheit

T3Fahrer  16.07.2022, 11:09
@Mahmoud66

Du hast beim Leihwagen die Möglichkeit die Selbstbeteiligung für den Schadensfall bis auf 0€ runterzusetzen. Kostet zwar mehr, aber du bist auf der sicheren Seite…

Hab ein Unfall gebaut mit dem
leihwagen und da wollte ich gerne wissen ob meine Versicherung steigt

Versicherungen steigen nicht.

und es ist abhängig vom abgeschlossenen Leihvertrag. dort ist festgelegt, welche Schäden in welchem Umfang gedeckt sind und welchen Selbstbehalt man hat. Hast du alles bei Übernahme des Wagens unterschrieben.

T3Fahrer  12.07.2022, 21:09

Es geht ihm doch nur darum, ob sich seine private SF verschlechtert beim Unfall mit dem Mietwagen…