Mit dem 2 nintendo switch acc in denn e shop?

1 Antwort

jeder Nintendo account hat seinen eigenen zugang zum eshop. sprich du benötigst einen neuen Nintendo Account für dieses Profil und ein neues Passwort.

das Guthaben und die Spiele die du auf dem ersten Account hast werden aber nicht an deinen zweiten account gebunden, diese verbleiben beim ersten account. du kannst auf dem zweiten account aber trotzdem Guthaben hinzufügen und Spiele kaufen.

abgesehen davon hat auch nintendo eine "passwort vergessen" funktion die man auch nutzen darf

Oliver687
Beitragsersteller

Danke aber ich habe Zum Beispiel mario kart 8 deluxe auf einer Karte kann ich dann mit dem anderen acc drauf spielen?

CLEBA  15.04.2023, 23:03
@Oliver687

ja du kannst mit der karte ganz unabhängig von Konsole oder Account spielen das hat nichts mit dem eshop zu tun. jedes Profil auf der Switch hat aber seinen eigenen Spielstand (bei den meisten spielen) - wenn du online spielen möchtest muss das Profil mit einem Account verbunden sein bei dem das online abo abgeschlossen wurde