Nintendo karte (15€) alterbschränkung?

7 Antworten

Bei Nintendo giebt es keine vorgabe. Vom Gesetz her genauso wenig.

Einzig Playstation hat folgendes auf ihren karten vermerkt:

„Um diesen Gutschein-Code kaufen oder nutzen zu können, musst du das 18. Lebensjahr vollendet haben.“

Ab 18 Jahren. Man kann 18er Titel damit kaufen, von daher ist das so geregelt.

Es gibt keine Beschränkung, du kannszt sie immer kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2017 jeden Tag Nintendo Zeug

Yo,

ich finde es sehr komisch, wie Nintendo E-Shop Karten ab 6 sind. Du kannst damit immerhin Spiele ab 18 kaufen.

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht ob es da eine altersbeschränkung gibt aber ich konnte sie damals auch schon mit 10 alleine kaufen in jedem Laden