ADS trotz guter Noten?

3 Antworten

Das kann schon gut sein. Sehr oft bleiben ADHSler "hinter ihren Möglichkeiten", sehr viele haben Schulschwierigkeiten aber eben nicht alle.
Es ist dann die Frage wie man es am besten behandelt bzw was dir am besten hilft. Irgendwelche Schwierigkeiten hast du ja, sonst wärst du nicht zum Doc gegangen ;)

Halte dich nicht zu sehr mit dem Begriff und allem was du darüber liest auf. Der ist vor allem als ungefähre Leitlinie für die Therapie (und für die Forschung) interessant. Es geht aber individuell um dich heute. Wenn der Arzt ein guter Praktiker ist braucht der das Diagnoselabel vor allem für die Abrechnung und sucht unabhängig davon ganz exakt die Hilfen die für dich am besten passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil du ADS hast heißt es nicht gleich das du schlecht in der Schule bist.

Zumal es bei jedem Menschen anders ausgeprägt ist. Vielleicht ist es bei dir einfach nicht so stark ausgeprägt. Sei einfach froh das du ein gutes Abi hast:D

Wieso sollte man mit ADS keinen Schulabschluss machen können? Man kann damit sogar eine Ausbildung abschließen.