Mit Chef am Abend was trinken gehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusagen, keinen Alkohol trinken und gekonnt immer wieder zum Thema lenken.

Christiane53
Beitragsersteller

ok Danke!

blacksheepkills  08.05.2018, 06:46
@Christiane53

Wenn es dann doch zu lange geht würde ich den Chef freundlich darauf hinweisen, das ich schlafen muss, sonst komme ich ja morgen vielleicht übermüdet oder zu spät auf die Arbeit...

Kann man ja als kleinen Gag verpacken, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Christiane53
Beitragsersteller
@blacksheepkills

Ok danke für deinen Tipp!

Bis jez (war aber das letzte mal vorletztes Jahr im Dezember) sind wir eh beide total übermüdet zur Arbeit gekommen am nächsten morgen - war dann alles irgendwie noch blöder als es sonst immer is

Ja, sonst brauchst du ne Ausrede, weshalb du nicht zusagen kannst.

Natürlich kannst du zusagen, doch es gibt eine Sache dabei die Du völlig aus den Augen verlierst:

Du bist genauso wie er in der Lage, die Situation zu steuern. Zumindest den Anteil der dich betrifft, kannst du definitiv und effektiv beeinflussen.

Und zwar indem du ihm gleich zu Beginn des abendlichen Termins ausdrücklich mitteilst, dass du auf jeden Fall und ohne Widerspruch um XY Uhr den Heimweg antreten musst. Keine Begründung liefern, keine Ausrede anbieten oder sonst irgendetwas.

Sage ihm einfach, dass du zu einer bestimmten Uhrzeit nach Hause fährst Punkt aus Ende.

Christiane53
Beitragsersteller

Danke für deinen guten Tipp! An das habe ich echt nicht gedacht

Hallo! Blöde Situation. Sagst Du ab ist vielleicht Dein Job in Gefahr??

Auf jeden Fall solltest Du keinen Alkohol trinken.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Christiane53
Beitragsersteller

Hallo!

Ja is eine blöde Situation. Naja ich glaube nicht dass direkt mein Job in Gefahr is aber mein "ansehen" (eigentlich kann man das bei uns in der Firma e nicht so nennen...) würde halt schon sinken, zumindest bei ihm

ok

danke!

Nein.

Außer es wird als Arbeitszeit bezahlt.

Christiane53
Beitragsersteller

Nein wird es nicht

aber er zahlt die Getränke

exxonvaldez  08.05.2018, 07:20
@Christiane53

Dann würde ich nicht hingehen.

Ihr sprecht schließlich über die Arbeit also ist es Arbeitszeit.