Mit brille nah an einem bildschirm?

DieFreistunde  25.07.2024, 14:28

Warum sollte es schlecht sein seine Sehhilfe zu tragen wenn's darauf ankommt um schärfer zu sehen?

woefo
Beitragsersteller

Ja weil sie ja für die weite gedacht ist und nicht für die nähe da ich angst habe das ich dann bald nur mit der Brille aufn näheren bildschirm gucken kann

6 Antworten

Ja weil sie ja für die weite gedacht ist und nicht für die nähe da ich angst habe das ich dann bald nur mit der Brille aufn näheren bildschirm gucken kann

Mit deiner Fernbrille bist du rechtsichtig, das bedeutet, die Strahlen treffen sich genau auf der Netzhaut. Das ist die einzige Aufgabe einer Brille und entspricht ganz genau demselben Effekt, wie bei den Menschen, die von Natur aus rechtsichtig sind. Diesen Menschen gegenüber hast du sogar den Vorteil, dass du in der Nähe ohne Brille alles größer siehst. Die anderen müssten dafür eine Lupe oder Brille mit Plusgläsern nehmen.
Eine Brille hat keinerlei Einfluss auf das Wachstum der Augen.
Du musst dir keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich hab eine brille da ich kurzsichtig bin und ich trage sie auch ab und zu vorm Monitor damit alles etwas schärfer aussieht. Ist das aber schlecht oder nicht schlimm?

Wenn Du mit der Brille am Monitor besser sehen kannst, warum sollte das denn schlimm sein? Nein, das ist weder schlecht noch schlimm - ganz im Gegenteil: siehst Du ohne Brille verschwommener, überanstrengt das nur die Augen und kann zu Kopfschmerzen führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du damit besser siehst, ist es nicht schlimm.

Mit der Brille ist das kein Problem